Design-Contest

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

287 Beiträge
Nachdem der AgeArena-Contest, sofern überhaupt je einer zu Stande kommen sollte, wohl noch einige Zeit brauchen wird, habe ich jetzt beschlossen, einen eigenen zu starten.

Auf der (nicht sonderlich professionellen) Contest-Seite könnt ihr euch darüber informieren und später auch gleich einen Kommentar über die Seite abgeben.

Ich hoffe, einige von euch haben Interesse, am Contest teilzunehmen. :rolleyes: :)
Wann wird der Contest ungefähr starten?
Und was wird das Thema sein?
Danke Andi! Das man keine Mods brauchen darf! :D
Wird über das Thema hier im Forum entschieden?
Naja, ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut (ich mach mit!), aber damit verhinderst du wahrscheinlich eher einen etwaigen Arena-Contest...

Und ich hätte zusätzlich zu der Frage von Tschab noch eine:

-Wer macht die Jury?

Achja, wenn der Contest am 01.03 starten soll, dann brauchen wir aber bald Themenvorschläge... ;)
Ein Thema wäre doch die Zeit um das alte Ägypten herum. Ich denke sowas wäre doch locker möglich mit dem AOK:TC Editor^^
Sollen wir über das Thema abstimmen oder wie soll das jetzt gehen? :confused:
ABSTIMMEN! :D
Nkay. Weitere Vorschläge bräuchten wir dann..
Wie wärs mit den Wahlen in Amerika? Kerry Vs. Bush? :D ;)
Vorschläge:

-Die Belagerung Maltas durch die Türken. (Wollte ich eigentlich mal in nem Scenario machen...)
-der Fall Konstantinopels
-Irgendetwas mit der Völkerwanderung...
-Einfall der Wikinger in Europa
-Kreuzzüge...
-oder noch etwas im Fernen Osten wäre nicht schlecht...

PS: Zugegeben, ein paar der Themen sind schon recht verbraucht, aber das ist jetzt mal das was mir grad so in den Sinn kommt... :D
Das mit den Kreuzzügen und den Wikinger is nicht schlecht...

Das im Fernen Osten... Das is es! Findet Bin Laden! :D
Nichts Politisches... :rolleyes:

EDIT: Der ferne Osten ist China, Japan, etc.

Bin Laden ist falls er noch lebt eher im Nahen oder Mittleren Osten...(Aber sollche Themen gehören in den Chat... ;) )
Wie schade... :(
Ägypten grundsätzlich als Thema ist sehr unverbraucht.....
Ägypten grundsätzlich als Thema ist sehr unverbraucht.....
Ägypten im Mittelalter *kopfkratz* naja... Da waren immerhin ein paar Kreuzzüge... aber sonst...
Bevor Mittelalter......
Gibt es genug Stoff:D
Komm was ist da grosses passiert? Haben sie ein paar Pyramidchen gebaut und haben sich von den Römern erobern lassen, und? ;)

@X-King: Du sagst Ägypten nur als Thema, weil du schon zichmal dort warst... so hast du schon einen Startvorsprung... :D
Komm was ist da grosses passiert? Haben sie ein paar Pyramidchen gebaut und haben sich von den Römern erobern lassen, und? ;)

@X-King: Du sagst Ägypten nur als Thema, weil du schon zichmal dort warst... so hast du schon einen Startvorsprung... :D
Bei deinem Vorschlag hättest du den Startsprung ;)
So viele Fragen... :rolleyes:
Also gut...

1) Björn: wann wird der contest ungefähr starten?

Am 1. 3., steht eigentlich auf der Startseite. Kann sich aber noch um ein, höchstens zwei Wochen verschieben.

2) Tschab: Danke Andi! Das man keine Mods brauchen darf!

Meinst du das jetzt ernst? :rolleyes: :confused:

3) Claude: Naja, ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut (ich mach mit!), aber damit verhinderst du wahrscheinlich eher einen etwaigen Arena-Contest...

Das wäre natürlich möglich, aber was wäre eigentlich SOOO schlimm daran? Wir brauchen ja nicht unbedingt 2 Contests...
;)

4) Claude: -Wer macht die Jury?

Eines der Jurymitglieder werde auf alle Fälle ich sein. Alle anderen, die nicht am Wettbewerb teilnehmen wollen, sind herzlich dazu eingeladen, Jurymitglied zu werden. Einfach ein Mail an aoe.wettbewerb@gmx.at schicken und warten... ;)

5) Und zum Schluss die Frage, die alle beschäftigt: Das THEMA!

Korrigiert mich, wenn ihr absolut nicht meiner Meinung seid:

Ich finde eine Abstimmung hier im Forum eher unangebracht, da dies potenziellen Teilnehmern die Möglichkeit gibt, ihr Lieblingsthema durchzusetzen und diese damit gewissermaßen einen Startvorteil haben. Der Sinn dieses Wettbewerbes sollte es sein, dass sich die Teilnehmer nicht auf ein spezielles Thema spezialisieren sollen - dann könnten sie theoretisch gleich eine eigene Map entwerfen - , sondern ein bis zu Beginn unbekanntes Thema in unterschiedlichster Art, aber in genau der gleichen Zeit verwerten müssen.

Daher finde ich folgende 2 Möglichkeiten am besten:

1) Das Thema wird, egoistisch wie ich bin, von mir ganz allein ausgewählt. Da ich sowieso schon Initiator und Jurymirglied bin, habe ich keine Interesse am Contest teilzunehmen.

2) Jeder, der einen Vorschlag hat, schickt ihn an die oben genannte Adresse und erklärt sich hiermit eindeutig dazu, nicht am Contest teilzunehmen. Die Themen werden von mir, bzw. per ISQ / Arena Chat / etc. mit den "Vorschlaggebern" nach Brauchbarkeit (Themawahl groß genug, aber nicht zu ungenau, Umsetzbarkeit, etc.) gewertet oder ganz einfach mittels Zufallsgenerator gewählt.

Welchen der Vorschläge ihr wollt ist eure Entscheidung!

Eine kleine Bitte hätte ich noch:
Alle, die gerne am Contest teilnehmen wollen, mögen dies entweder in diesen Thread schreiben oder an oben genannte Adresse schicken, damit ich weiß, ob der Wettbewerb überhaupt zu Stande kommt! (Ich würde sagen, drei Teilnehmer wäre Minimum!)
Warum? Nur weil Osama ein paar mal bei Unterschlupf sucht? :D In den Nachrichten hören wir alle gleich viel von ihm...
287 Beiträge