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Re: Selbstgemachte Helden

Verfasst: Montag 24. Januar 2005, 19:57
von Barbarossa
Hab letzt (wie schon zum x-ten Male) zwei Dinge versucht, die mich schon ewig beschäftigt ham:

1) der Hauptfigur (einem NICHT-Held) die Fähigkeit der Selbstheilung zu verleihen
2) ebensolchen unbekehrbar zu machen


Zweiteres hab ich mit
"Bedingung: Eigene Objekte: Figur A -> Spieler Y (Feind, zu dem der bekehrende Mönch gehört)
Effekt: Besitzwechsel Figur A Spieler Y -> Figur A Spieler X" hinbekommen.
An ersterem aber hab ich mir die Zähne ausgebissen. :mad:

Dann hab ich gestern X_Kings "Kampf um Mayapan" angespielt, und gemerkt, daß er zu beidem eine Lösung hatte (wobei zweiteres bei ihm nicht so klappte, da der "Held" durch den Timer dauernd den Besitzer wechselt und somit nicht mehr steuerbar ist).

Jedenfalls, falls jemand weiß wovon ich rede: ich wollte nur pro forma wissen, ob das mit dem Selbstheilen auch bei einer anderen (niedrigeren) Endlebenspunktzahl als "353" funktioniert. Bis jetzt waren alle Versuche Fehlanzeige. :(

Danke schoma für Antworten...

Re: Selbstgemachte Helden

Verfasst: Montag 24. Januar 2005, 20:15
von Günter
Zu1:

Schalterformel zur Heilung einer Nicht-Helden-Einheit:
(-1 = Heilezahl wie der eines Helden)

X = 16777216
Y = Lebenspunkte der Einheit

Bedingung0 => Zeitgeber?
Effekt0 vorschädigen => -1
Effekt1 vorschädigen => Y - X
Effekt2 vorschädigen => X - Y

Hinweis: Der negative Wert muss mittels kopieren und einfügen mit der rechten Maustaste vorgenommen werden!
Achtung: Bei nochmaligem Berühren des Effekts wird dieser Wert wieder gelöscht und muss erneut eingefügt werden.

Zu 2

Schalter0
Bedingung0 => Objekt erobern/Objekt"HELD"/feindlicherSpieler
Effekt0 => Besitzwechsel/Objekt"HELD"/feindlicherSpieler=>Spieler

Re: Selbstgemachte Helden

Verfasst: Montag 24. Januar 2005, 20:19
von Barbarossa
Hm, sorry hab mich doof ausgedrückt.

Die Formel ist mir schon bekannt (hab ich mit nem Triggerstudio von AokHEaven rausbekommen. Das werden auch negative Werte angezeigt).

Problem ist nur: egal was man für Zahlen bei Effekt 1 und 2 eingibt, der "Held" wird immer auf 353 Lp geheilt - nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt wollte ich nur wissen, ob das evtl. eine Gesetzmäßigkeit ist oder ob man eine Figur auch auf eine andere LP-Zahl heilen kann. :(

Re: Selbstgemachte Helden

Verfasst: Montag 24. Januar 2005, 20:34
von Günter
Dann hast du wahrscheinlich nicht die korrekte Lebenspunktzahl der Einheit genommen. Bei mir klappt diese Formel exakt.

Beispiel:
Elite-Mamelucke (LP 100)
Effekt0 => -1
Effekt1 => -16777116
Effekt2 => 16777116

Re: Selbstgemachte Helden

Verfasst: Montag 24. Januar 2005, 21:35
von Barbarossa
Hmm, hab die Zahl zwar gerade nicht zur Verfügung, aber wo ich mir die Zahl so anguck glaub ich du hast recht.

Kann sein daß ich beim Kopieren eine Stelle vergessen hab (die Zahl wird im Display glaube ich nicht ganz dargestellt, hab wahrscheinlich vergessen mit dem Cursor nach rechts zu springen). :confused:

zu 2)
Also, das gibts ja nicht! :eek: Ich wollt schon die ganze Zeit mal fragen, was das mit dem Objekt erobern auf sich hat. Habs immer versaubeutelt... :KopfgegenWand:
Konnt mir da nie was drunter vorstellen!!!

Talshia hat recht, bei dir "wird einem echt geholfen!"
Danke, Mann! :Respekt: :super:

Re: Selbstgemachte Helden

Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2005, 14:36
von Björn_Jernside
erobern ist doch eigentlich eindeutig, kann man auch nehmen falls ne einheit stirbt.
bsp:
s1
bed zeit 3
effekt verlieren
s2
bed erobern
effekt deak s1
s3
effekt aktivieren s1

alles sind triggerschleife.
so ist auch das bekehren einer unit einbezogen[wenn fein die unit bekehrt ist die unit ja noch nicht tot]

Re: Selbstgemachte Helden

Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2005, 15:36
von X-King
Dann hab ich gestern X_Kings "Kampf um Mayapan" angespielt, und gemerkt, daß er zu beidem eine Lösung hatte (wobei zweiteres bei ihm nicht so klappte, da der "Held" durch den Timer dauernd den Besitzer wechselt und somit nicht mehr steuerbar ist).

Naja, das stimmt schon mal wieder nicht, der wechselt nur wenn er gerade einen gegnerischen spieler gehört ;)
Dann nicht mehr. Vielleichts liegts ja daran das du AOC ohne patch evtl. spielst...

Re: Selbstgemachte Helden

Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2005, 23:05
von Barbarossa
@Björn: Darum gings ja nicht. Ich war über die Bedingung "erobern" ganz am Anfang unschlüssig, dann hab ich sie einfach "vergessen", da ich sie nie gebraucht hab.

Wenn ich wollte, das man bei Bekehrung verliert, hab ich das indirekt gelöst (entweder Bedingung Weniger Eigene Objekte Spieler 1 oder Eigene Objekte Gegner).

Hab ich aber auch kaum gebraucht/ bei anderen Maps gesehen, da die Protagonisten ja eh meist Helden sind. ;)

@X-King: Ne ne, stimmt schon, hab ja keine drei gelben Punkte auf dem Arm! :rolleyes: (was heißt hier eigtl. "wieder" BTW?).
Natürlich meine ich nicht, daß der Held schon bei Spielbeginn besitzwechselt.
Nachdem er bei Mayapan bekehrt wurde (Sch... Mönch!), wechselte er im Sekundentakt die Zugehörigkeit und war daher kaum mehr zu steuern. (Ist sogar zweimal passiert)
Wenigstens hatte ich vorher gespeichert.

Habs auch noch mal interessehalber im Editor nachgetestet: bei Zeitgeber und Endlosschleife (und das hast du in dem Schalter scheints eingestellt). Und da passierte dasselbe.
[Dieses Schaltermodell war seinerzeit das erste was ich zwecks Unbekehrbarkeit ausprobiert hab (war ja auch das naheliegendste).]

Außerdem hab ich den Patch 1.0c drauf. Nach meiner Information ist das doch der neueste (mit neuem Schildkrötenboot, Kanonentürmen mit Pfeilschaden, mehr Samurai-Bonus etc.). :confused:

Re: Selbstgemachte Helden

Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2005, 15:25
von X-King
Zeitgeber???
Ich habe da eine andere Bedingung eigentlich gewählt :confused:

btw = by the way = nebenbei

Re: Selbstgemachte Helden

Verfasst: Donnerstag 27. Januar 2005, 19:43
von Barbarossa
Was BTW heißt weiß ich auch :rolleyes:, die Frage bezog sich auf das "das stimmt schon mal wieder nicht"...
Auch egal.
Kann dir nur das sagen was ich sehe. Stört mich ja auch nicht weiter. Fakt ist, daß das mit dem Dauerwechsel erwiesenermaßen zumindest bei Zeitgeber passiert. - oder bei jeder anderen Bedingung, die dauerhaft erfüllt ist (z.B. Eigene Objekte Gegner: Jaguarkrieger Anzahl 1). Vielleicht hats ja auch ne andere (unbekannte) Ursache.
Morgen spiel ich weiter, da achte ich noch mal drauf (falls es noch mal passiert).