Bündnis?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Bei einem meiner Szenarien ist es nötig, dass ein verbündeter Gegner feindich wird, dann verbündet und schließlich wieder feindlich.
Dies mache ich mittels Schalter "Diplomatie ändern"!
Wie aber kann ich es verhindern, dass jedesmal links unten der Schriftzug Spieler X hat seine diplomatischen Beziehungen zu ihnen auf verbündet/feindlich gestellt erscheint?

Thx im Voraus! :cool:
Ich fürchte, das kannst du nicht... :rolleyes:
per ki
kannste von nem spieler nachrichten senden lassen. durch überhäufung verschwindet das ganz schnell
Ist das sooo schlimm, wenn diese Nachricht erscheint? ;)
Wenn es nichts ausmacht, dann kannst du es ja so einstellen, dass nur der spieler die diplomatie ändert (per schalter).
dann wird keine nachricht eingeblendet, die einheiten des computers werden als verbündet angezeigt.
nachteil: er greift dich an.
Bei einem meiner Szenarien ist es nötig, dass ein verbündeter Gegner feindich wird, dann verbündet und schließlich wieder verbündet.
@Tlaloc lies mal genau, was talshia geschrieben hat :D
Ja, ich hab das schon gelesen und mir auch gedacht, dass meine Lösung wohl eher schlecht ist, aber in ganz speziellen Fällen kann man sie doch anwenden und ich hab mir gedacht, vielleicht hab ich ja Glück...
Neues Problem! :(
In meinem scn. müssen anfangs Spieler 2 und 6 verbündet sein, dann kurzzeitig feindlich, dann wieder verbündet.
->Anfangsdiplomatie verbündet
->Schalter 1: feindlich
->Schalter 2: verbündet (nach 3 Sekunden)
Hat auch alles wunderbar geklappt, bis es vorhin nicht mehr ging.
Hab die Schalter erneuert, ging immer noch nicht.
Hab dann auf den Diplomatie-Button (rechts oben) geklickt, da hab ich gesehen, dass die Diplomatie grau eingefärbt ist, d.h. ich (Spieler 1) kann die Diplomatie nicht ändern.
Das war vorher aber nicht der Fall.
Wie kann ich es machen, dass ich die Diplomatie wieder einstellen kann?
Woher kommt das, dass sie sich nach mehrmaligem Testen plötzlich grau einfärbt?
Bin am Verzweifeln! :KopfgegenWand: :tieftraurig:
Keine Panik auf der Titanic!
Das ist nur irgendso ein weiterer dusseliger Bug. Taucht manchmal nach mehrmaligem Testen auf.

->Einfach AoE beenden und neu starten (haste ja wahrscheinlich inzwischen eh getan). Dann müßte es verschwunden sein. :super:

Und denk dran: immer schööön Sicherheitskopien machen, denn...
sischää is sischää! P.S. Ey jo, voll krasse Smilies ey! :rocktvoll:
Ist weg! :D