Unsichtbarer Schalter?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich weiß nicht, ob es die Frage schon mal gab, aber...

Als ich einem Schalter KEINEN Namen gegeben habe, konnte ich ihn nicht anwählen, er war aber in der Liste:

Schalter 1

Schalter 3
Schalter 4
Schalter 5

- Den "Schalter 2" sehe ich nicht mehr, kann ihn nicht anwählen, geschweige denn löschen :confused:
Oha! Das hat ich auch mal.
Das darfst du auf keinen Fall so lassen! Bei mir hat das beim Testen jedesmal zum Absturz des Szenarios geführt.

Es gibt so weit ich in meiner Panik damals rausgefunden habe nur folgende Lösung:

1.) füge einen neuen Schalter ein (aber bitte den Namen nicht löschen ;) )
2.) rücke den Schalter in der Liste soweit nach oben, daß er genau unter dem "verschwundenen" Schalter steht (also bei dir über Schalter 3)
3.) jetzt lösch den neuen Schalter aus der Liste, es wird dann automatisch immer der nächsthöhere Schalter ausgewählt, in dem Fall der "Unsichtbare". Den kannst du jetzt benennen und damit wieder sichtbar machen.

Hoffe ich konnte helfen!

Ciao, schöne WE! Klink mich erst mal wieder bis Di. aus...
:P Lösche einfach "Schalter 3" und wie aus Zauberhand erscheint auf einmal "Schalter 2" wieder. :)
Und in Zukunft immer schön beschriften ... ;)
komischerweise gibt es aber englische szenarien, wo alle Schalter namenlos sind. die funktionieren tadellos.
anscheinend soll das irgendwie ein kopierschutz sein, denn so ist es ja viel aufwendiger, sich die schalter anzugucken. andererseits, wenn du hinterher einen fehler entdeckst, dann hast du viel spaß beim ausmerzen. :D
Danke , mal wieder :D
@Ama:
Sehr komisch.
Was ist aber, wenn der Schalter 3 (wie in meinem Fall damals) aus gut 45 Effekten besteht (mit Patrouillen, Massen-Namensänderungen, fein abgestimmtem Gebiet zuweisen etc.)? :D
Da hat man nisch so wirklisch Lust, den wegzulöschen und neu aufzusetzen... ;)
deshalb das mit dem neuen Schalter - auch wenns umständlich sein mag.