@Erdbeerschorsch:
Günther ist mir leider zuvor gekommen!
Das ist die erste von mehreren Seiten.
Es gibt auch im Hauptmenu von AoK Heaven links unter "Blacksmith" die Funktion "search".
Damit kann man gezielt Mods, KI's, Utilities etc. auf der Seite suchen.
"Pyro_bot" und "Charge" sind Schlächter-Ki's. Zum 1 vs 1 Spielen zu Lande jedenfalls kaum geeignet, es sei denn, man legt ihnen irgendwie "editorische" Fesseln an.
"The_Duke" dürfte so ziemlich die aufwendigste nicht cheatende (und noch ohne titanische Editor-Eingriffe besiegbare) Ki sein.
Auch "AzKing" (nur für Azteken!), "The_Dragon", "Archon", und die von Tlaloc erwähnte "ThunderAlliance" sind sehr gut.
"Zycat.Ai" ist mittelstark (baut gerne Palisaden!),
"RD_Champion" greift mit schwerer Infanterie an und errichtet Fronttürme.
Auch noch gut sind "Simple_but_Sweet 1-3" und "Maximus", letztere neigt aber manchmal unerklärlicherweise zu Störungsmeldungen.
Die in Maßen aggressiven "skirmisher.ai"-Versionen bauen z.B. nur leichte "Komposit"-Truppen (Plänkler, Speerkämpfer und andere Mistforkenschwinger), sind daher gut für Szenariobauer geeignet.
P.S. Die neueste Version von "The Duke" (Vs 1.6) hat manchmal nicht richtig funktioniert, obwohl ich alle Files gemäß Anweisung kopiert hab. Aber zur Not: 1.4 und 1.5 sind nicht wesentlich schlechter. Haben alle jede Menge eigene Taunts u.v.m., v.a. eine sehr ausführliche Beschreibung.
Unter
http://dgdn.net/dgdn.php?id=3&cat=proje ... &cat_ID=14
gibts auch noch die älteren Versionen von The_Duke.ai.
Viel Spaß!
@Lord_Ben: Sehr merkwürdig. Wenn auch keine der o.g. Ki's hilft, bin ich ratlos.