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Re: Keine Geb. angreifen durch KI?

Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2004, 16:36
von ILLEH
Kann man per KI verhindern, dass Feinde bestimmte Gebäude angreifen?

Re: Keine Geb. angreifen durch KI?

Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2004, 20:33
von Günter
Bestimmte Gebäude, da würde ich sagen Nein.
Mir fällt jedenfalls spontan keine strategic-number ein, die da was ausrichten könnte.
Da musst du eine Schalterlösung suchen.

Re: Keine Geb. angreifen durch KI?

Verfasst: Dienstag 7. Dezember 2004, 21:05
von Günter
Hab was gefunden, habs aber noch nicht ausprobiert.
<pre>
(defrule
(true)
=>
(set-strategic-number sn-special-attack-type1 "master objekt id" )
(set-strategic-number sn-special-attack-influence1 < 0)
(disable-self))
</pre>
<i>
sn-special-attack-type1;
Sets the type of object (first slot) that the computer player particularly wants to attack. Must be a valid master object ID or -1 if no special attack type is desired.



sn-special-attack-influence1
;Sets the multiplier used for the special attack type 1 rating in computer player target evaluation. Must be > 0 to influence the computer player toward attacking the special type 1, < 0 to influence the computer player away from attacking the special type 1.
</i>

ich weiss nur noch nicht was eine gültige master objekt id ist. :rolleyes: :D