Objekte austauschen...

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hi!
Ich glaub, ich hatte mal bei "nocheineaoe" gelesen, wie man Objekte austauscht. Finde es leider nicht mehr...

Z.B. Abschluss eines Palisadenwalls soll z.B. ein Kanonenturm werden. Soweit ich mich erinnere sollte man das ganze per Schalter machen.

Nur funzt das bei mir nicht, weil der Schalter es nicht zulässt, dass auf ein "per Schalter entferntes Objekt" ein anderes gesetzt wird. Wie macht man das ...?
Du brauchst 2 Schalter
1: erst entfernen!
2: nach 2 sec - Neues Objekt hinsetzen!
irgendwas kapier ich da nicht:

schalter0:
effekt: objekt entfernen <--- haut hin

schalter1:
bedingung: zeitgeber 2
effekt: neues objekt <--- editor bleibt rot
Wenn du die Position des neuen Objektes angibst, musst du außerdem darauf achten, dass du nicht ein Objekt anklickst, sondern eine Bodenplatte (-die wird dann so gräulich schraffiert)!
Also im Notfall das Objekt im Editor an eine andere Stelle verschieben und nach Erstellen des Schalters wieder zurücksetzen. ;)
Ja genau, jetzt hauts hin!
Vielen Dank, Du hast mich vor dem Durchdrehen bewahrt!
Die Zeitdifferenz ist nicht nötig! Der "neues Objekt"-Effekt muss einfach in den Effekten hinter dem "Objekt entfernen"-Effekt sein.
Manschmal hilft auch einfach bei den Arena Tipps & Tricks nachzuschlagen!
Schau mal bei ...
Holzzaun ohne Eckpunkte
Määänsch - Danke, hier wars, und ich dachte, es wäre bei "nocheineaoe" gewesen... sorry!
Funzt prächtig!
Evtl. wäre der Hinweis von Andi_W noch gut, dann macht keiner mehr den Fehler, den ich gemacht hab...

Danke nochmal!