Slippery-Hill Trick?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Kann es sein, das der "slippery Hill"-Trick aus Ulio etwa so aussieht? :

schalter 1
aktiv
bedingung: objekt zu Gebiet bringen (die Soldis)
effekt: schalter aktivieren: schalter2
effekt: schalter aktivieren: schalter3

schalter 2
inaktiv, triggerschleife
effekt: objekt zuweisen (die wo im betroffenen gebiet sind, nach unten)

schalter 3
inaktiv, triggerschleife
effekt: objekt verharren lassen (die wo im Gebiet sind)


oder so in die Richtung
Mir ist nämlich an meinem DuD Teil2 den ich gerad' bastel es passiert, dass wenn ich meine Units irgendwo hinschicke, dass die "Schweben/Rutschen"
Entladen trigger...
Entladen?
Geht das ohne Schiff, oder meinst du den schalter deaktivieren
Wenn du entladen auf eine Einheit wie zb einen Schwertkämpfer und nicht einem Transportschiff oder sontiges wählst, passiert das genau gleiche wie bei deiner Schalterkonstellation, einfach das dieser trigger viel einfacher ist... ;)
ein weiteres beispiel für diesen effekt: "Christmas Morning" von Yogurt. Da spielen Pikeniere Eishockey.... :eek:

beim slippery hill sterben die einheiten noch. ;)
Ah die Map. Also die Pikeniere sehen nicht gerade aus, als spielten sie Eishockey. Aber besser kann man es nicht darstellen.
Ich glaube Ingo van Thiel hat diesen "Slippery Hill" erst kurz nach Yogurt rausbekommen
wo kommt dat bei ulio vor?
@ivan: wo gibts eigentlich dein Dud1?