-
-
Andi_W Online
- Feldherr
-
Dienstag 9. März 2004, 17:47
von
Andi_W » Dienstag 9. März 2004, 17:47
Also gut...habs jetzt gespielt...
Schalterführung war eigentlich sehr gut (zumindest für eines deiner ersten Werke), schalterbedingte Fehler hab ich keine gefunden. Mapdesign war könnte zwar durchaus ausgewogener und vielleicht etwas abwechslungsreicher sein, aber auch gar nicht schlecht. Aber ich bitte dich eines:
LASS DIR EINE STORY EINFALLEN!!!
"Irgendein Spieler wird von irgendwelchen Räubern angegriffen und muss seinen König warnen!", das ist irgendwie substanzlos und fad. Schon allein der Anfangsbildschirm sollte nicht sofort mit Anweisungen anfangen, sonder eine Geschichte erzählen! Die Anweisungen selbst sollten erst im Spiel folgen! Kläre die Umstände, wieso beispielsweise wird man von einer Räubertruppe angegriffen, wer bin ICH eigentlich, und wo spielt das Ganze?
Wenn du eine Story hast, beginnt das Spiel schon mit einer ganz anderen Atmosphäre, die du natürlich mit Hilfe von Schaltern (INTRO!) verstärken solltest!
Außerdem gibt es in deinem Szenario eine Menge Ungereimtheiten! Wieso z. B. muss man im eigenen Land bei einer so dringenden Meldung Zoll zahlen? Wieso liegt ein wertvolles Zepter einfach irgendwo in der Botanik herum, und wieso muss man es dem Mönch nicht geben, um das Geld zu bekommen, sondern es einfach finden?
Zu guter letzt solltest du auf jeden Fall die Rechtschriebung noch einmal kontrollieren! Sie wahr zwar durchwegs gut, aber einige Fehler haben sich doch eingeschlichen! (Übrigens: Die höfliche Anrede "Sie" schreibt sich groß!
)
Fazit: Du solltest unbedingt noch an der Story und Kreativität arbeiten, an der Umsetzung wird es sicherlich nicht scheitern!