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Re: Neue Map
Verfasst: Samstag 6. März 2004, 19:13
von Ivan
Also ich hab meine Map jetzt fertig.
Ich bräuchte jetzt noch zwei Tester die alles systematisch durchackern.
Re: Neue Map
Verfasst: Samstag 6. März 2004, 19:45
von Andi_W
Mach ich gern!
-->
guybrush_th@gmx.at
Re: Neue Map
Verfasst: Samstag 6. März 2004, 19:47
von X-King
Schmeiss mal rüber an
The_X-King@gmx.de !
Re: Neue Map
Verfasst: Samstag 6. März 2004, 20:00
von Cauchemar
Ich weiss nur 2 Tester. Aber bitte...
Re: Neue Map
Verfasst: Samstag 6. März 2004, 21:53
von Ivan
määäh das uploaden bei gmx dauert ja ewig
Re: Neue Map
Verfasst: Samstag 6. März 2004, 22:09
von Ivan
müsste jetzt angekommen sein
Re: Neue Map
Verfasst: Samstag 6. März 2004, 22:39
von Cauchemar
Ist angekommen!
Thanks!
Re: Neue Map
Verfasst: Samstag 6. März 2004, 22:56
von Andi_W
Bei mir auch! Danke!
Re: Neue Map
Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 10:53
von Ivan
schon gezockt?
Re: Neue Map
Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 10:57
von X-King
Ich habe es gestern abend teilweise angespielt. Wenn man am start gleich zu den Räubern nach oben läuft anstatt zu dem einen Heini beim Wasser sidn die Räuber noch mit einem verbündet
Es wäre schön wenn man da nicht hingehen könnte am Anfang^^
Re: Neue Map
Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 11:45
von Ivan
ich schreibs mr gleich mal auf
Re: Neue Map
Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 12:02
von Cauchemar
Ich bitte dich:
Mach Ziele!!! die man nachlesen kann. Ich hatte ein riesen Tohubahohu bei mir, ich konnte die Aufträge nicht merken... Ach ja, wie kommt man eigentlich in die Stadt? Ich hab den Ort wo dieser Einsiedler Mönch gesagt hat nicht gefunden...
1500 Goldstücke Zoll?!
In welchem Land lebst
du denn Ivan?!!
Noch etwas: Beim Wanderprediger solltest du nen trigger machen, dass der nich aus dem Dörfchen kann! Der ist mir bis zum Banditen Lager nachgelaufen und ich hätte ihn noch länger hinterher locken können...
Re: Neue Map
Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 12:25
von Ivan
Wenn man aus Ortan raus geht erscheint ne Meldung, dass wenn man zu faul zum Suchen ist, dass man dann das Dorfzentrum anklicken soll.
Dann kriegt man nen Waypoint.
Die Stelle wo das Zepter liegt ist bei ein paar Wildschweinen mitten im Wald am Rand der Karte
Soll ich das im Scenario noch etwas erleichtern?
Re: Neue Map
Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 13:54
von Cauchemar
Ne, das nicht es hat nen guten Schwierigkeitsgrad. Das mit dieser Grabstädte fand ich noch toll. Hätte besser nicht anklopfen sollen...
Noch etwas, man kann zu diesem Wächter der Untoten raufgehen, da solltest du noch irgendwas dazwischenstellen...
Re: Neue Map
Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 14:18
von Ivan
echt??
ich dachte das Loch hätte ich gestopft
wo is es denn?
EDIT: Habs gefunden , danke. verdammt da hab ich doch glatt vergessen nen Baum zu setzen. Sapperlott
Re: Neue Map
Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 18:14
von Cauchemar
Vergiss nicht noch ein Loch per Schalter zu machen das er durch kann!
Re: Neue Map
Verfasst: Sonntag 7. März 2004, 19:16
von Ivan
schon gemacht
Re: Neue Map
Verfasst: Montag 8. März 2004, 17:22
von Cauchemar
Schön! Noch ne Frage zum "Der Knabe im Moor"
den man zurückholen muss: Was bringt das wenn man den kleinen Hosenscheisser zurückbringt? Was bedeuten die Fackeln? Darf man da nicht reinstehen?
Re: Neue Map
Verfasst: Montag 8. März 2004, 21:44
von Ivan
Also dieser Quest bringt dir bei Erfolg gar nichts.
der Vater sagt einem dann, dass er nix hat um dich zu belohnen. Die Fackeln kennzeichnen den
möglichen Weg. Nicht wie bei Herr der Ringe
Edit: Seid ihr fertig? Gibts sonst noch was zu motzen?
Re: Neue Map
Verfasst: Dienstag 9. März 2004, 17:47
von Andi_W
Also gut...habs jetzt gespielt...
Schalterführung war eigentlich sehr gut (zumindest für eines deiner ersten Werke), schalterbedingte Fehler hab ich keine gefunden. Mapdesign war könnte zwar durchaus ausgewogener und vielleicht etwas abwechslungsreicher sein, aber auch gar nicht schlecht. Aber ich bitte dich eines:
LASS DIR EINE STORY EINFALLEN!!!
"Irgendein Spieler wird von irgendwelchen Räubern angegriffen und muss seinen König warnen!", das ist irgendwie substanzlos und fad. Schon allein der Anfangsbildschirm sollte nicht sofort mit Anweisungen anfangen, sonder eine Geschichte erzählen! Die Anweisungen selbst sollten erst im Spiel folgen! Kläre die Umstände, wieso beispielsweise wird man von einer Räubertruppe angegriffen, wer bin ICH eigentlich, und wo spielt das Ganze?
Wenn du eine Story hast, beginnt das Spiel schon mit einer ganz anderen Atmosphäre, die du natürlich mit Hilfe von Schaltern (INTRO!) verstärken solltest!
Außerdem gibt es in deinem Szenario eine Menge Ungereimtheiten! Wieso z. B. muss man im eigenen Land bei einer so dringenden Meldung Zoll zahlen? Wieso liegt ein wertvolles Zepter einfach irgendwo in der Botanik herum, und wieso muss man es dem Mönch nicht geben, um das Geld zu bekommen, sondern es einfach finden?
Zu guter letzt solltest du auf jeden Fall die Rechtschriebung noch einmal kontrollieren! Sie wahr zwar durchwegs gut, aber einige Fehler haben sich doch eingeschlichen! (Übrigens: Die höfliche Anrede "Sie" schreibt sich groß!
)
Fazit: Du solltest unbedingt noch an der Story und Kreativität arbeiten, an der Umsetzung wird es sicherlich nicht scheitern!