Schalterfrage

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich weiß, ob ich hier das posten darf, aber:
Meine Schwester hat mal Sabato Returns gespielt ( ist auf aokheavengames, soweit ich weiß) und da hat der Typ irgendwie mit einem Schalter (oder mehrere) hingekriegt, dass sobald eine gegnerische Einheit von dir getötet wird, passiert etwas. Meine Frage ist, wie er das gemacht hat.
Helft mir

Schon mal Danke im Voraus
Bedingung: Eigenschaften ansammeln --> Bezwungene Gegner

Das müsste klappen... ;)
Oder Bedingungen: Eigenschaften ansammeln --> Ausfallrate ;)
Hm, gibt's das überhaupt bei "Eigenschaften ansammeln"?

Normalerweise geht das mit der Bedingung "Weniger eigene Objekte", d.h. wenn Du am Anfang z.B. 10 Adlerkrieger hast, und dann einen verlierst (also nur noch 9 hast), wird ein Effekt aktiviert...;)
@Claude:
Das müssen allerdings dann keine von dir getöteten Einheiten sein... ;)
Obwohl sich die CS fast nie gegenseitig angreifen...zumindest nicht in einem Scx.... :D

EDIT:
@David:
Wenn du's so machst, funzt es aber nicht mehr, wenn der CS währenddessen neue Einheiten erstellt... ;)
@Andi_W:
Ist doch logisch.:P

Edit: Aber wenn man es komplizierter machen will geht es so auch. :D
Alles schön und gut, aber ich möchte, dass Wenn immer
die Einheit eine andere tötet, dann Effekt. Ist das machber?
Ich glaube, dann führt kein Weg an einer KI vorbei...

Aber lad dir mal den Kampagnen-Manager (Mapdesign-Downloads) herunter, dann kannst du's dir selber anschauen! ;)
Kampagnen-Manager hab ich schon längst, aber da sind zu 1000 schalter auf englisch, da kann ich einfach nicht alles nachschauen.
Hab's mir einmal runtergeladen...so schwer war's dann auch wieder nicht... :P

Also, er macht es hier wie folgt:

Wenn ein Reh getötet wird, passiert neben der Regenerierung noch etwas anderes...:
Bedingung: Weniger eigene Obj., um 1 weniger als Rehe auf der Map sind
Effekt: neue Einheit, Reh

Er pflanzt also irgendwo in der Botanik, wo keiner hinkommt, einfach ein neues Reh (bei den andern Viechern genauso), wodurch die Rehanzahl konstant gehalten wird! ;)

Hoffe, du hast es verstanden... :rolleyes:

Ach ja, übrigens würd ich euch allen empfehlen, diese Kampagne downzuloaden! Ich hab zwar erst eine Viertel Stunde oder so gespielt, aber bis jetzt war ich schon ziemlich beeindruckt... :eek:
Hey, hab's mir schon gleich gedacht, das er es so macht, hab auch marco polo gecheatet um das herauszufinden, aber ich finde den Ort nicht. Schau mir aber alles gleich nochmal an.
hm.. zu dem schalter, den du beschrieben hast, kommt dann halt noch der effekt, bzw die effekte, die die einheit dann stärken, oder?
Jo aber nicht zu stark, sonst wird s scheiße.


Jetzt noch ein bischen Werbung
Die Kampagne ist klasse, das muss man dem lassen auf 3 möglichkeiten spielbar Good, Good und Evil, soweit ich weiß.
1000 Schalter und alles funzt. Vor allem spannend und anti-cheater natürlich!!!
wo gibts das scn.?
Auf www.aok.heavengames.com
Ich find's aber so toll nun auch wieder nicht. Ist schon ziemlich alt, außerdem.