Modden

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich kapier das Zeug von nocheineaoe zu Thema modden nicht. Wie kann ich ein EIGENEN Mod installieren? :(
Wie kann ich mehrere Mods in einen einfügen?
Wie kann ich ne selected Mask erstellen?
Wie kann ich ne Transparent mask erstellen?
Wie kann ich überhaupt 50 Bilder von einer Figur so realistisch aussehen lassen, dasss sie hintereinander ne gute animation bilden?:confused: :confused:

wenn ich nicht bald erfahre, wie man moddet, dann lass ich das ganze modden.
Helft mir. Ich bin kein Undankbarer. Also danke im voraus!!!!
Ok, dann mal der Reihe nach.
Mod installieren: Einfach doppelklick auf akx-Datei. Der Mod installiert sich dann von selbst, das Spiel läuft an. Nach beenden deinsalliert er sich automatisch.
Mod erstellen: Bilder exportieren (extract all/ extract bmp), in einem Programm editieren, dann im Modpack Studio einfügen (import all/import bmp), dabei den Ordner auswählen, wohin es exportiert wurde und exportierte Dateien nicht umbennen.
Danach "make install script" anklicken. Es wird wieder eine akx-Datei erstellt.
Mehrere Mods habe ich im thread "Mod" schon gesagt.
Selected mask müsste eigentlich von selbst erzeugt werden, wenn du die Bilder einfügst, es wird erkannt, was die transparente Farbe ist, transparent mask ebenso. Zum Bearbeiten würde ich aber nicht Paint nehmen, da es bei mir irgendwie Palettenkonflikte gab und die Transparenz nicht erkannt wurde.

So, und 50 realistische Bilder? Nun, wenn ich das auch mal wüsste. Du musst eben gut zeichnen. :rolleyes: Da es aber wohl kaum jemand kann, werden da normalerweise Ausschnitte aus anderen Spielen eingefügt oder nur die Farben verändert.

Frag' ruhig, wenn noch was unklar ist.
Hallo Emperor,
Danke erstmal für deine zahlreichen NAtworten, das mit dem Installieren von heruntergeladenen mods hab ich schon verstanden. Aber ich hab noch nicht verstanden , wie ich einen eigenen Mod instaliere. Also ich ändere was, speichere ab, versuche den zu instalieren (Doppelklick), aber öffne nur das Mod Pack Studio. Das mit dem
"make install script" finde ich nicht.
Nächstens das mit den mask klappt bei mir überhaupt nicht!!!
da benutz ich mal ein anderes Programm. Welches?
Und wie mach ich meherere Mods zu einem? Schon klar, dass ich die zusammen in einen Mod machen muss, aber das ist ja mein Ziel. Ich möchte wissen, wie ich zum Beispiel schon heruntergeladenen Mods, die ich zum Installieren nur anklicken muss im Mod pack Studio öffne. WIE?
Es gibt zwei Dateiarten, einmal das Projekt und die akx-Datei. Wenn du auf File->Makre install script gehst (glaube ich), dann wird die akx-Datei erzeugt, die du starten kannst.

Das Programm bleibt dir überlassen. Ich benutze MGI Photo Suite, man kann auch natürlich Corel Draw nehmen oder so etwas.
Wie man einen heruntergeladenen Mod in ein Projekt umwandelt, weiß ich allerdings auch nicht... :(
Vielleicht so: da steht ja entweder:
-(akx-Datei) Mod Pack Studio Script
-(Projekt) Mod Pack Studio Project
Da gibt es ja dann auch ein Kürzel (weiß net wie man das nennt) wie bei einer Text-Datei (.txt) , ich weiß nur nicht , wei das geht. sonst könnte man das warscheinlich :D umwandeln.