eyecandis

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Jetzt muss ich mal fragen. Was versteht man denn nun bei dem Begriff: "eyecandy"???
Für mich bedeutet es hervorstechendes Design. Aber kann man das überhaupt so sagen? Das ist eins und das Andere nicht. Da hat doch jeder 'ne andere Meinung darüber.?
Also wenn die durchschnittliche Gaia-Objekt-Dichte in einem relativ kleinen Bereich um das 3 bis 5fache steigt, kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es ein Eyecandy ist, bzw. dass da versucht wurde, eins zu machen.
;) :D
eyecandy bedeutet ja (wenn mich mein englisch jetzt nicht verlässt) "Süßigkeit fürs Auge" so frei übersetzt.
Also ein Leckerbissen fürs Auge, etwas das sofort in den Blick fällt, ein Blickfang sozusagen.
Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob der eyecandy schön ist oder nicht, das ist schließlich geschmackssache.
Also ein Eyecandy ist nich die ganze Map, sondern bestimmte stellen, wo man besonders viel "hingemappt" hat.
Z.B Sümpfe, Ruinen oder irgendetwas anderes, dass wichtige ist das man nicht immer die Gleichen Eyecandys in einer Map braucht, sonst sehen sie mit der Zeit fad und langweilig aus...
Ich finde auch, dass sich manchmal nur auf die eyecandies konzentriert wird. Die sollten nicht überwichtig sein und der Rest der Map vernachlässigt werden.
Außerdem darf man die Funktionalität nicht drunter leiden.
Ist ja logisch ..., wer will schon 'ne Map spielen, in der das Design super, aber die Story und die Verschalterung schlecht sind.
das mein ich net.
ich mein, dass man vor lauter eyecandies nicht mehr voran kommt.
Z.B. Das 9/10 von einer Map Eyecandies sind die nicht begehbar sind oder sowas Tlaloc :D?
Sowas habe ich schon bei ein paar Aokheaven-Maps gesehen :(
Vom eigentlichen Spiel kaum was da :(
genau. ich steh auch eher auf karten, wo alles funzt :)