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Re: Transport schiff

Verfasst: Samstag 20. Dezember 2003, 20:05
von Kinghacker
Wie schaffe ich es das ein Transportschiff immer die gleiche Strecke fährt?
Also:
Ich steige in A ein
In B aus
In B wieder ein
in A wieder aus
Dann in A wieder ein
und dann in B wieder aus...
u.s.w. :confused:

Re: Transport schiff

Verfasst: Samstag 20. Dezember 2003, 20:33
von X-King
Du brauchst ganze 6 Schalter eigentlich nur....

Schalter 1:
Status: An
Bedingung: Objekte einquartiert;) -> Unit die es sein soll auswählen
Effekt 1: Objekt zu Gebiet
Effekt 2: Schalter aktivieren -> Schalter 2
Effekt 3: Schalter deaktivieren -> Schalter 1
Effekt 4: Schalter aktivieren -> Schalter 5

Schalter 2:
Status: Aus
Bedingung: Objekt im Gebiet(Das Schiff natürlich)
Effekt 1: Ausquartieren der Unit im Schiff
Effekt 2: Schalter deaktivieren -> Schalter 2
Effekt 3: Schalter aktivieren -> Schalter 3
Effekt 4: Schalter deaktivieren -> Schalter 5

Schalter 3:
Status: Aus
Bedingung: Objekte einquartiert;) -> Unit die es sein soll auswählen
Effekt 1: Objekt zu Gebiet
Effekt 2: Schalter aktivieren -> Schalter 4
Effekt 3: Schalter deaktivieren -> Schalter 3
Effekt 4: Schalter aktivieren -> Schalter 6

Schalter 4:
Status: Aus
Bedingung: Objekt im Gebiet(Das Schiff natürlich)
Effekt 1: Ausquartieren der Unit im Schiff
Effekt 2: Schalter deaktivieren -> Schalter 4
Effekt 3: Schalter aktivieren -> Schalter 1
Effekt 4: Schalter deaktivieren -> Schalter 6

Schalter 5:
Status: Aus
Bedingung: Objekt im Gebiet ( Die fragwürdige Unit)
Effekt 1: Schalter aktivieren -> Schalter 1
Effekt 2: Objekt zuweisen (Das Schiff) ->Tja bei dem Ort hin wo der ausgestiegen sein müsste
Effekt 3: Schalter deaktivieren -> Schalter 5

Schalter 6:
Status: Aus
Bedingung: Objekt im Gebiet ( Die fragwürdige Unit)
Effekt 1: Schalter aktivieren -> Schalter 3
Effekt 2: Objekt zuweisen (Das Schiff) ->Tja bei dem Ort hin wo der ausgestiegen sein müsste
Effekt 3: Schalter deaktivieren -> Schalter 6

Schalter 5 und 6 sind nur Sicherheitsschalter;)
Ich hoffe ich habe geholfen:)

Re: Transport schiff

Verfasst: Samstag 20. Dezember 2003, 22:33
von Tlaloc
Mit weniger Schaltern aber nicht so elegant ist die Lösung:

Du stellst neben die beiden Haltestellen des TS jeweils ein Objekt zum anklicken. Wenn der Spieler das anklickt, fährt das TS los. Dass die Einheit drin sitzt, dafür muss er selbst sorgen.
Da braucht man dann nur *rechne*... äh, 2 Schalter.

Re: Transport schiff

Verfasst: Samstag 20. Dezember 2003, 22:57
von X-King
Und wenn man mit ner unit rausgeht ist man gear_scht geile triggeranordnung;)

Re: Transport schiff

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2003, 14:41
von Emperor
Wie will man denn aus einem fahrenden Schiff eines Computerspielers einfach so ins Wasser rausspringen? :D

Re: Transport schiff

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2003, 14:52
von X-King
Schiff anklicken. Da sieht man dann das Porträt der jeweiligen Unit. Klickt man drauf geht se raus....

Re: Transport schiff

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2003, 15:22
von Emperor
Schon klar. Aber das geht doch nur, wenn Land in der Nähe ist, oder? :confused:

Re: Transport schiff

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2003, 16:35
von X-King
Ja. Aber wenn man gerade eingestiegen ist, ist das Schiff noch beim Land....

Re: Transport schiff

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2003, 18:54
von Kinghacker
Also ich habe das Problem jetzt so gelöst:
Schalter 0
Bedingung 0 - Objekte im Gebiet (vor Schiff)
Bedingung 1 - Stationierte Einheiten (im Schiff)
Bedingung 2 - Zeitgeber (nicht unbedingt erforderlich)
Effekt 0 - Entladen (Position bestimmen anderes Ufer)

Zurück geht es wie folgt (hier wird der Außenposten dazu verwendet).
Schalter 1
Bedingung 0 - Objekt ausgewählt (Außenposten)
Effekt 0 - Entladen :D

Re: Transport schiff

Verfasst: Sonntag 21. Dezember 2003, 19:55
von X-King
Falsch.....
Und wenn man zurück will?
...........

Re: Transport schiff

Verfasst: Montag 22. Dezember 2003, 14:36
von Tlaloc
Du kannst auch das Boot in der Endlosschleife hin und her schicken. Dann muss halt der Spieler sehn, wie er drauf kommt :D

Re: Transport schiff

Verfasst: Montag 22. Dezember 2003, 14:42
von Björn_Jernside
Es reichen 4 billige Schalter
1. einsteigen und losfahren
2. aussteigen
3. einsteigen zurück
4. aussteigen

Andere Frage:
Habe ein Transportschiff zugewiesen und wenn es im Gebiet x ist entladen.
Habe auch schon seichtes Wasser drunter gemacht. Es entlädt sich nicht. :(

Re: Transport schiff

Verfasst: Montag 22. Dezember 2003, 14:50
von X-King
Man Björn, erst lesen dann writen. Ich habe auch 4 Schalter inklusive 2 Sicherheitsschalter;)

Re: Transport schiff

Verfasst: Montag 22. Dezember 2003, 16:04
von Kinghacker
Also, mein Vorschlag, hat bei mir geklappt!
Mann steigt ins Schiff und klickt auf den Aussenposten (Gebäude ist egal).
Dann wird man auf der anderen Seite entladen.
Und da ist dann das gleiche mit dem Aussenposten,
Beides eben mit Triggern! :D

Re: Transport schiff

Verfasst: Montag 22. Dezember 2003, 17:59
von X-King
Ziemlich unkomfortabel. Für sowas würde ich dir Punkte bei einer Bewertung abziehn. ;) Sicherheitsfehler!

Re: Transport schiff

Verfasst: Samstag 27. Dezember 2003, 13:14
von Kinghacker
Was sollen eigentlich Sicherheitsschalter sein ...?

Re: Transport schiff

Verfasst: Samstag 27. Dezember 2003, 14:15
von X-King
z.B. Wenn grad einer in dieses Transportschiff reingeht und sofort das Schiff anklickt und dann das Porträt des Helden anklickt geht die Unit wieder raus aber das Schiff fährt weiter^^
Und dies kann man mit Sicherheitsschaltern verhindern;)

Re: Transport schiff

Verfasst: Samstag 27. Dezember 2003, 14:32
von Kinghacker
Ach so, muss auch mal jemand sagen. :cool: