unsichtbare Felder?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Kann man irgendwie Felder unsichtbar machen, sodass der Dorfi im Boden gräbt, aber so, dass man den Dorfi noch auf das Feld zuweisen kann?
Also, an sich hab ich diesen Trick bei meinen Designtricks dabei...mit dem Zuweisen...nein, ich glaub, das funktioniert dann nicht mehr...nur mit CS... :( :cool:

Korrektur siehe unten! ;)
Okay, ich nehme das noch einmal zurück. Ich habe nämlich gerade einen Weg gefunden, "unsichtbare" Felder, die man nach Lust und Laune bearbeiten kann, zu erzeugen:

1) Man nehme ein Feld ;)
2) Man umringe es per Kopierfunktion mit Brückenendteilen (auf jeder Seite so weit wie möglich ins Feld hinein)
3) Man lösche diese Brückenteile mit Hilfe eines Schalters
4) Übrig bleiben im besten Fall (bei optimalem Kopieren) leider zwei mickrige Feld-Elemente, die man mit Hilfe von Klippen, Blumen, Schutthaufen, etc. verdecken kann.

Voilà! Eine wunderschöne Wüste, um Schatzsucher zu spielen! ;) :D :cool:

P.S.: Dadurch kann man auch Lagerfeuer leichter erzeugen (ohne hundert Wege/Schutthaufen)! :)

P.P.S.: @Abd: Heißt das eigentlich, du mappst wieder??? *freu* :D
ja, ich mappe wieder.

Fein, dann wird ja doch noch was aus meinen Heuarbeitern.^^
Andi, der Trick funktioniert nicht, es bleiben bei mir die kompletten Felder unverändert. Nur neben dem Feld is dann Wüste.

Die Felder sind von Spieler3, spielt das eine Rolle?
Nein, das sollte eigentlich mit jedem Spieler funktionieren...

Hast du die Brückenteile auch wirklich überlappend kopiert??? (d.h.: auf jeder Seite eine Geländeeinheit ins Feld hinein) :confused:
das Feld ist komplett bedeckt.

Mach mir mal bitte ein Beispielsszenario
Schon geschehen... ;)
hmm komisch, das Feld erneuert sich, wenn man alles bedeckt, wenn man was freilässt wird ne Wüste mit nem Fleck draus.
Naja...wenn man alles bedeckt, dann verschwindet ja sowieso das ganze Feld, weil du ja über den Mittelpunkt drüberkopierst! ;)
nein, es kommt drauf an wie dicht man kopiert, wenn man so kopiert dass alles irgendwie bedeckt ist, dann verschwindet nix, wenn man so viele Brückenteile wie möglich auf das Feld kopiert verschwindet das Feld und wenn man so dicht wie möglich kopiert aber nicht alles, dann verschwindet einiges.
Hab soeben auf AoK-Heaven genau den gleichen Trick gesehen, den ich eingesendet hab...und zwar genau hier! ;)

Dadurch bin ich auf eine andere Möglichkeit gekommen, um selbst unsichtbare Felder bebauen zu können: Wenn du das Feld nachträglich vorschädigst, sodass es zu brennen anfängt (Flamme ist wichtig!), kannst du es bebauen, indem du direkt in die Mitte des Feldes klickst (es wird leider erst beim 2. Mal eine Hand draus...)
Die Flamme kannst du verbergen, indem du einen Außenposten, einen Berg oder sonst was davor hinstellst! :D