Schalter setzen (Allgemein)

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich weiß, jetzt werden einige hier super aufschreien, aber ich habe einer Grundsätzlichsten Fragen eines jeden Szenarios.

Wie gehe ich vor, bei setzen von Schalter?

Genauer: Ich will versuchen, bei erreichen irgendeiner Figur des Spielers (1) einer bestimmten Fläche (A), das eine Brücke an einer anderen (nicht im Fenster sichtbar) Fläche (B) erscheint und man wieder zurück gehen kann, um sie zu überqueren.

In einem Buch (von Data Becker) habe ich zwar eine Beschreibung gefunden, aber die bezieht sich 1. auf die englischen Version und 2. ist völlig konfus geschrieben.

Spiele AoE schon seit ca. 5 Jahren, bis also kein Neuling. Habe aber bisher nur Szenarios entworfen ohne Schlaterfunktionen (aus besagtem Prob).

Wenn mir einer eine beschreibung oder eine deutschen Seite nennen kann, die mir da weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Gehe auf www.nocheineaoe.de und hier im Editorbereich. Da werden sie geholfen:D
Vielen dank. Hat mir sehr weiter geholfen und konnte mein Vorhaben umsetzen.
werden wir mal von dir ein Szenario bewundern können?
hoffentlich gibts bald was neues
Hoff ich auch...
kannst ja auch fleißig eiterarbeiten ;)
Ich denke von Ingmar wird man wohl nichts hören zum thema mappen...
nich unbedingt weil als xking dSdT angemeldte hat kam auch ewig nix von ihm zu hören alle dachten er hat jetzt was mit AoM am hut aber denkste wern wir ma sehn ob hier noch was von ingmar kommt

nich so pessimistisch
Hey, der Beitrag ist ja noch älter als meine Grossmutter...
wenn deine großmutter jünger ist als die mapwas bist du dann für ein kleines würstchen
edit: sorry hab mich verschreiben bin ja nich blöd
Überleg mal: Grossmutter = Oma