Sites mit guten Sounds?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Na ja, verstehen sollte man es schon noch. :D Ich z.B. habe mit Schwaben und Friesen große Verständigungsprobleme :D
Soll ich mal was auf "Schwizerdütsch" machen? :D jede Wette das ihr da Probleme hättet. :D ;) :cool:
Okay, dann aber mit Untertiteln :cool:
Jo, Heinziboy hat Recht, guten Sound gips bei Spielen ... hab mich da "heimlich" bei AoM und Stronghold bedient, man muss nur gelegtnlich den Kram ins MP3 - Format umbasteln. :D Beim neuen Szenario von mir ist natürlich eigener Sound auch dabei (bin 14 1/2, was beeinnamt, dass die Stimme noch ziemlich im Arsch ist, deshalb spricht mein Vater mit den Kram immer auf Mirko, der mysteriöse Haskow, der manchmal in meinen Readmes auftaucht ... ;) :rolleyes: )
Ein gemütlicher verregneter Sonntag mit dem Kindern vorm Micro um Sprachaufnahmen zu machen, das ist was Feines. Davon schwärmen die heute noch.
Eine große Sammlung von Links gibt es unter http://www.stonewashed.net/sfx.html. Erst mal muss man zwar ein paar nervige Pop-Ups wegklicken, aber ich habe dort viele Sounds gefunden.

Ansonsten gibt's bei den AoK Heaven Utilities eine ganze Menge Sounds. Einfach im AoKH Blacksmith auf die Suchfunktion gehen (http://aok.heavengames.com/blacksmith/search.shtml) und dann mit den Suchbegriffen "Type of upload: utility" und "Title of Upload: sound" eine Suche starten. Dort findet man dann auch 20-30 Soundpacks unterschiedlicher Qualität.

Ingo
Ich nehme mir auch Sounds aus anderen Spielen die ich hab (z.B. Anno 1502 eignet sich gut) und kopiere es in mein "Archiv" und sortiere sie nach Marktgeräuschen, Sterbegeräuschen, Melodien etc.
Übrings bestimmte Mapteile kopieren ist sinnlos, weil ich wollte mal Gebirgsteile kopieren, aber die Klippen werden ja dann unsichtbar.
Noch ein guter Tipp:
Sounds kann man z.B. aus einigen Spiele-Demos klauen... Ich hab mal von Demo zu Worms 3D ideale Sätze gefunden und durch die lustige Comicsprache ist es natürlich perfekt für mich! (Hab' mich auf Funszenarios spezialisiert.)