Sounds bei Kampagnen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo!

Ich hab ma ne Frage/Anregung bezüglich des Downloads der Dateien.
Wenn man viel Sound reinpackt, wird die Datei sehr groß und dadurch leidet bei mir armen ISDN-User die Dl-Geschwindigkeit sehr stark.
Kann man nicht die Sounds gesondert zum dl anbieten und wer sie nicht haben will oder wem das zu lange dauert, der kann sich die zip-File ohne Sound ziehen.
Oder ist der Aufwand dafür zu groß?
Ich glaube auch, viele werden es nicht wollen, dass man ihre Szenarien ohne Sound spielt.
Ich zum Beispiel. :D
Ich auch nicht. Deshalb quäle :D ich euch auch bei Kampf um Mayapan mit einen 4,2 MB Download. Aber dieses ist es auch wert.
Viele Scenarien und Kampangen verlieren ohne Sounds/Musik teilweise ihre Spieltiefe und machen dadurch weniger Spass. Zudem lockern Sounds/Musik das Gameplay auf:) .
Und die meisten Autoren wollen bestimmt nicht das du darauf verzichten musst.

Gruss
The X-King
Das ist es ja. Man muss doch nicht drauf verzichten. Wenn man den Sound haben will, bekommt man ihn auch.
Naja, irgendwie fände ich es schade, wenn jemand mein Szenario (besonders Breitenfeld) ohne Sound spielen würde ... Ich finde ohne bockt das kaum, wenn ich das ohne spiele ist es irgendwie so monoton und amateurhaft ... :D Naja, nicht wirklich, ich meine Tlaloc macht ja auch gute Sachen ohne Sound (Gallenstein ist jawohl wirklich gelungen), aber mit Sound ist mir das schon lieber ... :P Und der Aufwand wäre auch groß, oder? Naja, der Admin muss das ja wissen ...
Eben - wofür macht man sich sonst die Mühe und erstellt Sounds bzw. baut sie ein ? Aus Bequemlichkeit lädt man sich eben nur das Spiel ohne Sounds runter, weil's halt schneller geht. Oder hätte sich von Euch jemand noch extra die 8 Mb große Hintergrundmusik von "Eroberung von Kalifornien" runtergeladen?

Und mit Sounds/Sprachsamples ist ein Scenario doch gleich viel stimmungsvoller...
Ich lade mir in jedem Fall das komplette Spiel mit allen Dateien herunter, auch wenn es ein 8Mb großer Soundtrack ist.

Sonst hätte ich irgendwie immer das Gefühl etwas versäumt zu haben. :D :P

PS: Ich werde "Die Eroberung von Kalifornien" auf jeden Fall bewerten. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit es spielen zu können, aber ich kann es bereits kaum mehr erwarten.
Ich lade mir auch alles runter. Nur wenn man es sich ohne Sound runterzieht, sollte man diese Map nicht kritisieren.