Wasser über Geländestufen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo Leute,

in einem neuen Szenario möchte ich eine Schleuse mit mehreren Staustufen bauen. Problem: Wie kriege ich Wasser über die einzelnen Geländestufen ? Den Trick mit Brückenteilen kenne ich schon, wer kennt noch andere ? :eek:
Du kennst mich ja schon Spielmann^^
Ich gebe dir einen Tipp: Lade dir meine Designtricks und du wirst eine neue Wasserart darin entdecken die bei Erhebungen nicht verschwindet und nur von Schiffen befahren werden kann^^

Link hier auf der AgeArena:
http://www.agearena.de/e2/e2_editor/1_down.htm

Die 45 kb Datei "Map-Tricks und neue Einheiten"

ist von mir mit diesem neuen Wasser^^
Es lassen sich damit viel einfacher Wasserfälle designen^^
Zudem kann man mit diesem Wasser schöne Sümpfe machen^^
Du findest das Wasser im Osten der Map^^
Du kannst es nur durch kopieren im Mapeditor verfieltältigen^^
Ich finde meine Art die bessere^^

Gruss The X-King
Hy, X-King,

habs gefunden, runtergezogen und ausprobiert. :P
Ergebniss: funzt echt geil !!! :D :D

Was die Maps angeht, werde deine Design-Vorschläge ernst nehmen und sehen, was ich draus machen kann. :confused:
Der Haken ist das du am rand keinen küstenfisch setzen kannst^^
noch besser jetzt: Mit diesem Wasser sind wieder Wellen möglich^^
Ich hab das Wasser auch heraus gefunden^^
Ist echt viel besser^^
Es sieht so aus als ob es keinen rand hat. Wenn man es kopiert auf gras hat es keinen sandübergang. Damit kann man schöne Sümpfe machen^^
Naja Abd, ich hoffe du machst mal damit ein schönes Scenario^^
Damit sind ja deinen Wellenkreationen keine Grenzen mehr gesetzt^^
Dieses Wasser gibts schon länger auf einem anderen Maptrickscenario, "trees on water" oder so ähnlich
- ich habs von "http://aok.heavengames.com/" -
und befindet sich noch in meinem Maptricktutorialspeicher.

Ich empfehle es besonders in Winterlandschaften, um das manchmal ein wenig eckig wirkende Eis zu umgehen.

Ansonsten gefällt mir persönlich das normale Gewässer in den Abstufungen seicht/mittel/tief sehr viel besser, da es sehr viel realistischer wirkt (wenn man die Küsten schön gestaltet).
Besonders bei Wasserfällen!!!
LOL. Bäume hab ich auch auf ganz normalen Wasser^^
Hab mir ein Proggy gemacht das Scenarien erstellt, is ein altes MsDos-Teil und kann leider nur 70 Objekte verkraften, dafür sind Bäume auf normalen Wasser aber schöner^^
Und meine Tricks gab es eher^^

EDIT: Das Wasser auf AoKHeaven gibts da erst seit mageren 7 Monaten, und meine Designtricks gabs eher^^