CTD bei Rückkehr von Test zu Editor (Hilfe!)

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe in der Suchfunktion nichts Aufschlußreiches bzgl. meines Problems finden können. Falls ich was übersehen habe, entschuldige ich mich schonmal.

Ich arbeite momentan an einer Kampagne für Aoe II HD (inkl. aller Erweiterungen) und bin jetzt fast mit der zweiten Mission fertig, die schaltertechnisch "relativ" komplex ist. Seit kurzem bekomme ich einen CTD ohne Fehlermeldung, wenn ich aus einem Testspiel zurück zum Editor möchte. Ich habe alle mir bekannten Varianten durchprobiert und alle Tipps von "AoE 2 Heaven" befolgt ( http://aok.heavengames.com/university/d ... eshooting/ )

Seit 3 Tagen versuche ich dieses Problem zu lösen und bin mit meinem Latein am Ende. Da das Ganze ein ambitioniertes Projekt ist, das mir sehr wichtig ist und ich ungerne aufgeben würde, hoffe ich auf Eure Hilfe...

Wenn mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein möchte/kann und weitere Details braucht, bitte ich um Antwort.

Vielen Dank!

EDIT: Hab es doch selber gelöst. Lag an der Inkompatibilität zwei bzw. dreier Schalter untereinander. Wenn Spieler 3 und 4 durch Diplomatie-Schalter feindlich wurden und kämpften, gabs CTDs, auch wenn der Kampf schon Minuten vorbei war.
es liebt meist an schaltereinstellungen, oder an falsch plazierten objekten auf der karte
die beste möglichkeit fehler einzugrenzen ist immer abspeichern und danach immer mehr schalter oder objekte weglöschen und den fehlbereich eingrenzen bis man ihn gefunden hat :D
So habe ich es auch gemacht :)

Ironischerweise war der tatsächliche Grund für die CTDs wohl eine fehlerhafte, von mir ins Spiel integrierte Einheit, die Abstürze verursachte, sobald sie in Kampfhandlungen verstrickt wurde.