Spiele zum Thema Advent & Jahresrückblick

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Mir fällt grad was tolles ein (bzw. mir nicht ganz so viel :D ). Meine Weihnachtsmaps stellen ja auch eher so eine Art Rüückblick aufs Jahr dar.

Was hat euch so 2012 bewegt, bzw. was gehört für euch dazu?

Das kann aus Politk, Musik, Film, Agearena, .... sein. Je mehr Ideen, desto besser. Ob und wie das sich dann verwursteln lässt werden wir dann sehn ;)
Was mir spontan einfällt:

Politik:
- US-Wahl
- Wulff-Affäre
- die EU bekommt den Friedensnobelpreis fürs Dasein

Sport:
- Olympiade London
- deutsche Nationalspieler singen die Hymne nicht mit
- Dopingskandal um Lance Armstrong
- Michael Schumacher gibt seinen (endgültigen?) bekannt

Musik:
- Prozess gegen Pussy Riot in Russland

AgeArena:
- Veröffentlichung der AACM1
- Reallife-Treffen (u.a. mit dem Bowlingkönig Ivan und dem Reallife-Ager Quiz)

Sonstiges:
- Am 21. Dezember 2012 endet das 13. Baktun!
- Die Erdkröte ist der Lurch des Jahres
Jeanne d Arc ist 600 geworden. :)
Ergänzend fallen mir noch die Todesfälle von Whitney Houston und Dirk Bach ein, obwohl man damit Map-technisch nicht viel anfangen kann, höchstens als kleines "Easteregg", auch wenns etwas morbide rüberkommt^^
Ich hab mir eigentlich auch schon immer wieder überlegt, ob ich nicht auch mal ne Weihnachtsmap beisteuere, vll klappst ja dieses Jahr mal ^^

@Björn
Deine letzte Weichnachstmän-Map wartet doch auch noch auf die Vollendung, bau das doch da mit ein, dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe ;)
Vielleicht irgendwas mit Nocheineaoe-seite als Andenken an Reyk einbauen ;)
talli hat geschrieben:Jeanne d Arc ist 600 geworden. :)
*schmacht* ;)

Ich bin mittlerweile auch so weit, um es verkünden zu können: Ich werde in diesem Jahr auch mal wieder eine Kleinigkeit beisteuern.
Es wird Schnee geben und Geschenke und ein alter Bekannter darf natürlich auch nicht fehlen!
Mehr Infos folgen..
Tlaloc hat geschrieben:Ich werde in diesem Jahr auch mal wieder eine Kleinigkeit beisteuern.
Es wird Schnee geben und Geschenke und ein alter Bekannter darf natürlich auch nicht fehlen!
Darauf freut sich ein alter Unbekannter (oder sollte ich für die Neuen schreiben "ein unbekannter Alter"?). :rocktvoll:
Findig hat geschrieben: Darauf freut sich ein alter Unbekannter (oder sollte ich für die Neuen schreiben "ein unbekannter Alter"?).
Na, wie auch immer es geartet sein möge:
Mit mir freut sich hier ein alter Hase doppelt! :)
Tlaloc hat geschrieben:(...)und ein alter Bekannter darf natürlich auch nicht fehlen!
Hehe, ich hoffe doch sehr, der "Bekannte" ist der gute, alte Gallenstein! :P Lang nix mehr von dem Haudegen gehört!^^
Egal ob
alter Unbekannter,
unbekannter Alter,
bekannter Unalter oder
unalter Bekannter..

Der "alte Bekannte" ist natürlich der gefürchtete Gallenstein. Freut mich, dass allein der Gedanke an ihn bei euch ein Schockfrosten auslöst, das man sonst nur durch kalten Glühwein bekommt.
Leider ist Gallenstein nicht so der Könner im Rätsel lösen, deswegen wird er in dem Szenario vor Allem seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Bei seinen Gegnern Angst und Schrecken verbreiten und das totale Chaos hinterlassen.
Fein, fein! *freu*

Advent, Advent,
ein Steinderl brennt
Erst eins
dann zwei
dann drei
dann vier
Der Gallenstein steht vor der Tür!
Es geht voran :) ... habe nämlich erst meine Map nicht mehr gefunden ^^
Bild
Sehr ansehnliches Mapdesgign! :)
Super! :super:
Sieht aber nicht wirklich wie ne Bowlingbahn aus... ;)
Tlaloc hat geschrieben:Sieht aber nicht wirklich wie ne Bowlingbahn aus... ;)
Seien wir mal kulant... es sah bei einigen ja auch nicht wirklich nach Bowlen aus... :D
@Tlaloc: Das ist keine Bowlingbahn ^^ Es zeigt ein Ereignis der ersten Jahreshälfte. Hab knapp 30% geschafft

Btw: Ich brauch noch was für den Januar ^^
Hab noch nix aus April - Juni :/ ...
Im November muss W-män wohl jetzt einen schnösligen Dreifachweltmeister beseitigen ^^
22. April: Präsidentschaftswahl in Frankreich
Juni: Thronjubiläum der Queen
24. Juni: 60. Geburtstag der BILD
06. Juni: Venustransit
08. April: Janworks Odysee II erscheint
07. April: 9. Geburtstag von Gallenstein

Vielleicht erhält Weihnachtsmän im November ja Unterstützung von einem gealterten siebenfachen Weltmeister. Leider gibt es die Einheit des blindlahmen Priesters aus AoE1 ja nicht mehr :D
Björn_Jernside hat geschrieben:Hab noch nix aus April - Juni :/ ...
Im November muss W-män wohl jetzt einen schnösligen Dreifachweltmeister beseitigen ^^
Wieso? Wenn ich richtig informiert bin, hat doch Alonso trotz aller Amtshilfe von Schicksal, Kollegen & idiotischer Reifenstrategie abgeloost... du alter Nestbeschmutzer! :P
Dafür Schumi, der böse weil legendäre Kraut, noch als ausgleichender Geburtshelfer... ach das hatte iwie schadenfrohen Drive, obwohl mich F1 kaum noch interessiert. ^^
06. Juni: Venustransit
Ging ganz an mir vorbei... klang jetzt auch iwie erst nach einer weiteren unlauteren Spesentour iwelcher Politiker oder Unternehmsvorstände. ^^

Na da kommt ja einiges zusammen! Scheint so als müsste sich Weihnachtsmän langsam nach einem Gehilfen umsehen... vllt Knecht Cid? :D
Björn_Jernside hat geschrieben:Es geht voran :) [...]
Ah! Da kommt ja mein Baumstümpfe-"Terrain" endlich mal zum Einsatz.
Und auch den Drachenboote-Baldachin sieht man sonst viel zu selten.
Sieht gut aus. :super: