Design-Contest

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

287 Beiträge
ich hab schon angefangen, in einer ecke die landschaft zu kreieren...
Hab Landschaft fertig!!! Absolut geil, besser als alles zuvor!! :D Hab auch schon Intro fertig! Und Bitmap!! Hab endlich auch'n Bildbearbeitungsprogramm, sieht irgendwie ziemlich goil aus! Bin in zwei Wochen fertig, glaub ich ... :rolleyes:
Schon!!! :eek: :eek:
Hab Landschaft fertig!!! Absolut geil, besser als alles zuvor!! :D Hab auch schon Intro fertig! Und Bitmap!! Hab endlich auch'n Bildbearbeitungsprogramm, sieht irgendwie ziemlich goil aus! Bin in zwei Wochen fertig, glaub ich ... :rolleyes:
...boah... :eek:


Aber darf ich doch mal trotzdem fragen, welche Themen für den Contest noch zur Wahl standen, falls mein Beitrag zuvor überlesen wurde? (Ich beschwere mich nicht ;) )
@Henning: Ich hoffe bei deiner Map ist dann auch mal neuer Pepp da, und nicht schon wieder die gleiche Spielmechanik. Abwechslung ist Trumpf;)
Kann hier jemand zufällig türkisch?

Und kommt mir jetzt nicht mit krass alder, konkret was geht und son zeuch ;):D
Ok! Krass 3-er BMW! Tiefergelegt! Willst du nen konkreten Döner? :D :D
Machst du misch dumm an oda was..
Nein, es sind ja nicht nur unsere türkischen Mitbürger, die so reden. Das tun auch genug Deutsche (jedenfalls is das bei uns so)
@X-king: Gefällt dir meine Spielmechanik nöcht?? :D Ich mach nunmal nur Kampfmaps ... :rolleyes: Nächste Woche kommt Die Schlacht um Rain endlich! :cool:
Doch. Nur Abwechslung in deiner Mechanik. Mal ein anderes System im Kampfspiel. Günther u.a. können ja das auch. Mir gefällt halt nicht das sich jeder Teil von dir so gleich spielt :rolleyes:
Habt ihr eigentlich schon mal bemerkt, dass auf der ersten Karte auf der von Andi angegebenen Seite östlich von Wien, ganz am Rand, unter einer Siedlung geschrieben steht:
"Pisdorf"
?
:D:D
Also Emperor :rolleyes: , mach lieber das Scenario anstatt verrückte Namen auf Karten zu suchen:D

BTW, wie weit seid ihr alle eigentlih bis jetzt?
uh... motivationsloch :o
ditto... :(
Kann man wohl laut sagen... :rolleyes:
Ich will hiermit offiziel sagen:
Ich habe kein bock auf diesen Kontest!
Grund:
S***** Thema
Ich will hiermit offiziel sagen:
Ich habe kein bock auf diesen Kontest!
Grund:
S***** Thema
Um das mal in einer gehobenen Sprache auszudrücken: Das Thema ist sehr engrahmig und erlaubt einem wenig Spielraum für persönliche Variationen. ;)
Ich weiss nicht, Ideen hätte ich eignetlich genug...glaub ich jedenfalls...

Und nur mal bevor hier alle meckern, hättet ihr ein besseres Thema? Wenn aMa einen gemacht hätte könnte es auch ein solches Thema sein!
Man könnte zumindest das Thema weiter fassen. Also z.B. "Österreichische Türkenkriege" oder "Die Plünderzüge der Wikinger" oder "Etwas aus dem Leben des Karl des Großen" usw. usf.
mit dem thema hab ich eigentlich nicht sooo das problem. schließlich müssen nicht alle figuren historisch sein. also kann man sich ne nette geschichte rund um die belagerung ausdenken. blöd ist nur hinterher, dass alle einsendungen sehr ähnlich sein werden.

ich lese auch gerade ein gutes buch mit namen "die mauern von rhodos". da gehts um eine türkische belagerung des johanniterklosters auf rhodos im jahr 1522. da inspiriert und liefert arabische und türkische wörter. :)
287 Beiträge