Kurioses

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

141 Beiträge
Musst du die Seiten mit meterlangen KI's vollmüllen? :D
Angeber! :P
naja.. ich denk die KI´s sind halt einmal so lang. Der Computer braucht halt viel Lesestoff ^^
Hab' ich ja nicht selbst gemacht.
Also, das mit den DZ scheint normal zu sein, bei mir wechseln die auch nie die Farbe nach dem Besitzwechsel.
Also wohl ein allgemeiner Programmierfehler! :rolleyes:

Wundert mich daß das außer mir bis jetzt noch keiner gemerkt haben soll...
Ist euch das auch schon einmal passiert, dass wenn ich einen Dorfi Stein abbauen lasse, dass er statt Steine Fische trägt?

Bei mir ist es nämlich einmal passiert, ich baue Steine ab aber der Dorfi trägt Fische!
Das sah richtig bescheuert aus!
Einheiten, die man frisch in den Editor setzt machen Geräusche
(z.B.Pferdeschnauben), bereits vorher gesetzte nicht.
(auch nicht gerade berauschend)
Stimmt nur halb. Wenn du ein neues Objekt platzierst hast du nur automatisch den Spieler ausgewählt.
Versuch das jetzt mal bei einem bereits vorhandenen Objekt ;) .
Stimmt nur halb. Wenn du ein neues Objekt platzierst hast du nur automatisch den Spieler ausgewählt.
Versuch das jetzt mal bei einem bereits vorhandenen Objekt ;) .
Ok, hast recht.
Aber wenn man in einen Turm Einheiten platziert erscheint eine Fahne.
Ändert man nun das Aussehen des Turmes, z.B. mit Hilfe von Kulturwechsel von Goten
auf Briten in der Feudalzeit, schwebt die Fahne in der Luft. :P
Hab bei einem Szenario seit neuestem auch einen lustigen bug: immer wenn ich bei einem bestimmten Schalter einen Effekt mit Namensänderung für mehr als 1 Objekt einstelle, ändert sich die Schriftfarbe der Schalterliste.
Das die Schrift vom normalen grün zu schwarz wechselt, hatte ich ja schon gelegentlich mal, aber hier wird sie ORANGE! Es lassen sich dann auch keine Veränderungen an den Schaltern mehr durchführen.
Muß dann ggf. speichern und neu laden, dann ist alles wie vorher.
Schon witzig. :D
Habe gestern ein Szenario von mir getestet.
Ich habe es bestimmt schon 20mal getestet, aber plötzlich fing Spieler 8 an mir Trbute zu zahlen, bis ich 1600 Nahrung, 1600 Gold, 1600 Steine, und 1300 Holz hatte.
Bin wieder in den Editor, alles überprüft.
KI war auf Immobile Units, jeder Spieler hatte 0 Rohstoffe.
Neu getestet, keine Tribute mehr. :rolleyes:
Neulich beim Testen von Lich Blood 1,7:

Ich hab ganz sicher jedes Gebäude deaktiviert und trotzdem kann man Dorfzentren, Waffenschmieden und Universitäten bauen. Auch nach mehrmaligen Überprüfen und Testen hat sich nichs geändert. Daher hab ich jetzt die Dorfis rausgenommen...
Mag mich irren, aber ist es nicht so, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Gebäuden sperren kann, d.h. immer ein paar Gebäude übrig bleiben?
AFAIK ja, war bei mir meistens auch so.
Es lassen sich genau 20 Gebäude sperren.
Neulich beim Anschauen eines recs ist mir aufgefallen, dass die Leuchtsignale, die ein Spieler verschickt, angewählt werden, als wären es Einheiten.
Hab was lustiges gefunden:

<a href="http://home.arcor.de/glanlaender/glanlaender.htm" target="_blank">klick hier</a>

Der etwas andere Web-Wegweiser :D
Lustig!

Wo hast du das gefunden? :D
Scheint ein Verein von Mittelalterfans zu sein. Ist gut gemacht mit der karte. :)

Gestern ist mir was passiert: hab mal wieder ein Standardspiel gegen den PC gemacht
(u.a. mit der Einstellung -Teams fest-).
Danach hab ich das neue scx. durch den Editor getestet und auf einmal war die civ. von Spieler 1 geändert. Außerdem waren die Teams fest (was ja eigentlich bei einem scx. nicht gehen kann), was natürlich ärgerlich war, denn auch Schalter konnten die Diplomatie nicht ändern...
Beim zweiten Testen war es genau so, dann hab ich nochmal ein Standardspiel gestartet, diesmal mit nicht festen Teams. Danach war alles wieder normal... :confused:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du kurz vor dem Ausrasten standest. :D
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du kurz vor dem Ausrasten standst. :D
Ach, von sowas lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen.
Viel ärgerlicher sind so alltägliche Bugs, wie dass ich bei den Schaltern eine Einheit nicht mehr auswählen kann, weil es bei ihr "eingerastet" ist und sie ständig ausgewählt ist. Da könnte ich jedesmal...
Kennt ihr das Video, wo der eine Kerl mit seiner Tastatur auf den Monitor einhaut? ;)
141 Beiträge