@Björn
Das mit der klappbaren Brücke kriege ich nicht hin, weiß nicht ob es überhaupt machbar ist. Die baubare Brücke ist eine Idee, die glaube ich schon das ein oder andere Mal auch Gesprächsthema in der Arena war. Hab diese dann mit aufgenommen, ist allerdings, wie Du ja mitgekriegt hast, nicht ganz so einfach. Aber ich versuchs trotzdem einmal. Dass die Brücken über Schalter machbar sind, okay, aber es ist doch ne viel schönere Sache, wenn man sie normal bauen kann
.
Gut das mal ne Meldung über die zeitl. Veränderung kommt
.
In diesem Zusammenhang vielleicht nochmals die Frage, was die zeitl. Verschiebung von Paladin und schw. Kriegsgaleone anbelangt, also von Imp. nach Ren....
Die Riffe sehen dann aber auch anders aus, bringt also mehr Vielfalt rein
.
Schlösser waren schon Prachtbauten, wurden aber auch das ein oder andere Mal belagert. Ich brauchte aber auch ein Gebäude, in denen dann neue Einheiten entwickelt werden können. Hier der Verteidungsmöglichkeiten des Schlosses weg zu nehmen, weiß nicht genau ob das gerade Spieltechnich so toll wäre
.
@Pike
Weiß nicht genau woher die Hütten kommen... hab mir mal ein paar Mods von HG runtergeladen und nachgeschaut, welche evtl. noch bracuhbar wären, als hier der Hinweis mit der Russenmod kam. Aber kann schon sein, dass die von Celtica sind. Die Brücke stammt in jedem Fall aus dem selben Mod.
Schulde Dir galub noch ne Antwort bez. den begehbaren Häusern. Ich hatte mir überlegt, dass es für RPG ganz brauchbar sein kann, in der X2 auch Möglichkeiten zu haben, einige Gebäude auch betreten zu können, wohl gemerkt nicht alle, also die Häuser sollen schon so bleiben wie sie sind. Wenn aber die Spielsituation in einem Szenario oder einer Kampagne ein Haus, Hütte oder Zelt erfordert, das begehbar ist. Sonst keine weitere Funktionn.
Wenn Du oder auch Dein Bruder schon einige Modding Erfahrungen habt, kann ich Dir bzw. euch dann vielleicht einige Einheiten aufdrücken? Dachte da an evtl. eins oder zwei Einheiten pro Nase zu erledigen bis etwa August 2008, also noch aweng Zeit dazwischen.
EDIT: Die Rohlinge in bmp sind bereits vorhanden, würde Dir die dann mal mailen... vielleicht Arquebusier und Musketier, oder vielleicht auch Freibeuter und Degenfechter. Du hast die Qual der Wahl.
@Sir Seck
Die Argumentation mit dem Degenfechter ist in sich schlüssig. Nen anderer (besserer) Name ist Dir aber auch nicht eingefallen, gell
.
Alpha Huskarl u.a. neue Einheiten werde ich mal bei Gelegenheit als Screenshot zur Verfügung stellen. Aber der sieht ganz gut aus, brauch nur, wie die AoE Einheiten auch, eine kleine Größenangleichung. Einge der Alpha Einheiten sind im Übrigen mittels MPS auch einsehbar (jetzt nicht der Alpha Huskarl) aber z.B. anderen Rittereinheiten wie der berittene Deutschritter mit gehörntem Helm. Schau Dir mal auf nocheinearena.de die slp Liste von (glaub) reyk an. Wenn Du die nicht gleich findest, sag kurz bescheid, ich mache Dir dann mal nen link.
Wie Du schon richtig sagst, Helden kann man auch mittels Umbennenung ins Spiel bringen. Deshalb haben auch alle Helden, die der Zeitepoche entsprechen absoluten Vorrang. Wobei ich z.B. auch nicht Heinrich den Seefahrer oder seine ganze Seemannstruppe mit aufgeführt habe, aus dem Grunde, dass auch hier die Kampagne bereits vorher gefertigt wurde/ wird und daher extra nochmals hier die mittels Umbenennungs Schalter kreirten Helden nochmals in die X2 einbringen wollte ich auch nicht.
Aber die Nibelungenhelden und auch aus anderen Sagen und Legenden sowie weitere aus dem späten MA bzw. der Ren. ist schon okay, haben nur nicht die absolute Priorität. Fafnir könnte der angedachte Rote Drache sein (die Mod ist im Übrigen auch von HG).
Gazelle kann ich aus AoE klauen, die Giraffe, Esel, Kuh, etc. eher nicht.
Apropos überarbeiten... glaub eher nicht, ist ja einiges an Unterstützung aus der Arena mit dabei.