Einheiten ersetzten

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ist Photoshop Freeware? :confused:
Ich hab bis jetzt mit Photoeditor gearbeitet.
Ich habe Photoshop Elements. Kann dir das Programm vieleicht schicken mal guggen. Hab es mal von meinem Lehrer gebrennt bekommen :D.
Ist Photoshop Freeware? :confused:
Nicht wirklich. :D
Ich hab Photoshop 7.0.1.

Aber... psst! ;)

Aber der Mod sieht echt genial aus! :)
Kompliment, sich so schnell die Funktionen des MPS anzueignen. Wenn man bedenkt daß du vor ein paar Tagen nicht mal das Programm kanntest... :eek:

Ich hab mich das letzte Mal mit drei Varianten eines Birken-Mods versucht.
Leider ist es mir im letzten Schritt nie gelungen, einen hauchdünnen weißen Rand um die Birken herum wegzubekommen.
Nur zum reinen Modden fehlt mir halt die Zeit und der Antrieb, da die meisten ja eh ohne spielen und die *drs-Dateien zum Austauschen ja leider viel zu groß sind.
:(
Den Birkenmod nehme ich evtl. noch in meinen Multimod auf, den ich meiner Kampagne als Bonus beizugeben gedenke.
Vielen Dank für die Blumen :D

Hab halt ziemlich viel mit de MPS gearbeitet und mit dem Photoshop hatte ich halt vorher schon ein bissel Übung ;)
Vielen Dank für die Blumen :D

Hab halt ziemlich viel mit de MPS gearbeitet und mit dem Photoshop hatte ich halt vorher schon ein bissel Übung ;)
Jepp. Übung zahlt sich eben aus.
Aber der ANFANG...!!! :rolleyes: :D

Adobe Photoshop kenn ich seit '95 (noch auf unserem seeligen alten 4/86er! Der existiert sogar noch irgendwo im Keller als Dummy-PC ;) )
Aber ich kenn lange nicht alle Funktionen! Wird ja auch immer komplexer (allein die Filter!), vieles vergißt man einfach weil mans selten braucht oder anders gewohnt ist.
So das nächste Gebäude ist fertig :)

diesmal ist es der Kanonenturm

Bild
So das nächste Gebäude ist fertig :)

diesmal ist es der Kanonenturm

Bild
Haha das sieht witzig aus. Und klappt auch der im Spiel? (Also ich meine wegen Überlappung und so?
:confused: Sieht ganz lustig aus.
Kann nichts sehen. :(
http://www.pictureupload.de/pictures/12 ... enturm.JPG

Sieht sehr hübsch aus. Nur weiter so! :)
Danke Simon.

Lol, lustiger Turm. :D
Gefällt mir.
Oh danke für das Lob. Hab ihn noch nicht getestet werde es aber gleich machen.

Edit: Von der transparenz her geht er ganz gut. Aber die Kugeln fliegen noch am Falschen Ort heraus. Gibt es nicht eine Möglichkeit die Kugeln höher fliegen zu lassen?
Ist gibt beim Modding zu fast jedem Problem eine Lösung. Man muss sich nur gut damit auskennen. Und seit X-King weg vom Fenster ist, kennt sich hier niemand mehr aus. :rolleyes:

Das Problem was du hast ist jetzt außerhalb dem Gebiet "grafisches Modding", was du bisher betrieben hast. Ich schätze ein Speziallist in Sachen "Spieltechnisches Modding" könnte dir (eventuell) weiterhelfen. Aber das wird sehr sehr schwierig :(

Am besten du machst unten auch noch Löcher. :D
Wer war den X-King?

Barbarossa hast du eine Idee was man da machen kann, oder sonst jemand??
X-King war der Forumer der sich mit Abstand am besten mit Modding auskannte. Dummerweise ist er schon seit Monaten nicht mehr in der Arena gewesen. Seine Mods kannst du unteranderem bei aok-heavengames.com bestaunen und runterladen. Von ihm stammt unter anderem die "Sacred Entrance" Mod, der das Gebäude "Church4" in ein Tor zur Hölle macht, welches mächtig cool aussieht.

Die einzigen die hier meines Wissens noch modden sind Barbarossa und ich (nur ein bisschen). :)
X-King war (?) ein recht aktives Mitglied hier, der sich speziell mit Mods und MPS gut ausgekannt hat.
In letzter Zeit scheint er sich völlig ausgeklinkt zu haben, obwohl er nominell noch Moderator im AoE 3 Forum ist (was aber nach meiner Einschätzung an Geschäftigkeit mittlerweile dem Job eines Friedhofswärters entspricht) .

Ich schätze aber daß er damit auch überfordert gewesen wäre.
Dazu müßtest du irgendwie die Interface ändern, das müßte irgend so ein Quellcode sein wo man die Schußhöhe angegeben kann.
Mir ist allerdings kein Prog bekannt, mit dem man das machen kann.
Schätze aber daß es sowieso nur eine einzige Einstellung für alle Türme gibt, weil die ganze Beob.turm-Linie ja die gleiche Schußhöhe hat. D.h. die Änderung dürfte wahrscheinlich dann ALLE Türme betreffen. :(

Es gibt Mods in AokHeaven, die auch Projektile modden (z.B. "Wizards and Warlocks" von Agamemnon, da ersetzen Zauberer die Janitschare, deren Geschosse werden durch Blitze à la Imperator aus Starwars ersetzt. Sieht hammer aus!).
Das ist jedoch nicht das selbe wie die Änderung der Projektilhöhe oder -weite.
Die Trefferwirkung am richtigen Ort muß wohl auch separat eingestellt werden.

Kannst höchstens mal versuchen ob du auf AokHeaven einen Modder findest, der dir evtl. weiterhelfen kann.

EDIT:
Mir fällt gerade ein, bei der Genied-Installation bietet das Setup "erfahrenen" Nutzern an, den Quellcode (source list) mit auszuführen.
Evtl. kannst du da vielleicht was machen. (Würde mir aber vorher alle DATA-Einträge irgendwo sichern ;) ).
Naja hab bei X-King mal ein ICQ-Anfrage gemacht vieleicht kann mir ja helfen, wenn mal on kommt.
Hat afaik Internet-Probs im Moment.
Naja hab bei X-King mal ein ICQ-Anfrage gemacht vieleicht kann mir ja helfen, wenn mal on kommt.
Hast du das mit der Source List von Genied versucht?
Hab k.A. WAS GENAU man damit anstellen kann, aber ich könnte mir vorstellen daß es besondere Optionen bietet, die mit MPS und Genied allein nicht möglich sind.
Sonst hätte der Ersteller nicht explizit drauf hingewiesen.
Hmmm ich weiss ned so recht irgenwie ist mir denn das doch ein bissel zu hoch und wer weiss was passiert wenn ich rangehe:D.
Jau, das sind halt die Risiken von denen nix im Beipackzettel steht und von denen auch der Arzt oder Apotheker nix wissen. :D

Am Ende hast du dann fliegende Paladine und unterirdisch schießende Kanonentürme. ;)