Ach ja, die maximal-LP, die eine Einheit bekommen kann, ist übrigens 32767. Danach geht's ins Negative bis 65536, dann wieder hoch!
Moderatoren: Henning, Björn_Jernside
Das liegt daran, dass AoE II 16-Bit Short-Werte verwendet...Ach ja, die maximal-LP, die eine Einheit bekommen kann, ist übrigens 32767. Danach geht's ins Negative bis 65536, dann wieder hoch!
Also, das nenn ich mal eine richtig große Zahl...]Würde es 32-Bit Integer-Werte verwenden, wäre theoretisch eine LP von bis zu 2.147.483.647 möglich
Das ist ein altbekannter Bug, der für Mapper aber auch Vorteile bietet. Zwar ist es, wie du richtig erkannt hast, mit ihm leider nicht möglich, ein konkretes Ziel mit einem bestimmten Angreifer zu verknüpfen.Die Bedingung "Einheit mit Ziel" ist ganz offensichtlich recht verbuggt, wodurch das zweite Objekt (= das Ziel) ignoriert wird.
Aso, dein Post klang als wär dir das neu. Hab mich auch etwas gewundert. XDJa, das ist mir schon klar. Nur hätte man diesen Effekt ja auch haben können, indem man einfach KEIN Ziel definiert. Schön wären halt beide Möglichkeiten gewesen... Aber was wünscht sich das Mapperherz nicht alles!
Naja, ist jetzt leider schon 2 Jahre her, aber falls talshia es immer noch brauchen kann, kann er's ja hier nachlesen!Hier ist der Link!