~ Vampire Legent ~

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Leute ich hatte ein Geisterblitz! Naja ich hatte eine Idee wie man den No-Delete-System viel kürzer machen könnte, aber vielleicht habt ihr ja noch kürzere.

Also ich hab für euch eine kleine Denkaufgabe worüber ihr wenn ihr wollt eure Köpfe zerbrechen könnt.

Aufgabe: Baue ein System mit den man erkennen kann das ein Spieler Dorfis "deletet".

Die Systeme sollten kurz und genau sein. Ich werde meine Idee später posten...
Ich sehe schon, bei dir hat ein Geist reingeblitzt.^^... Es heisst Geistesblitz, nicht Geisterblitz, aber das spielt jetzt keine Rolle. Eben einen Kill-Counter einbauen, und schauen, wenn eine Einheit stirbt, ohne dass der Feind einen Kill dafür bekommen hat. Dann sofort den Verteidiger booten...
Es heisst Geistesblitz, nicht Geisterblitz, aber das spielt jetzt keine Rolle. Eben einen Kill-Counter einbauen, und schauen, wenn eine Einheit stirbt, ohne dass der Feind einen Kill dafür bekommen hat. Dann sofort den Verteidiger booten...
Drück das mal bitte in einer verständlichen Schalterkonstruktion aus! ;)
Soll es nur für die Dorfis sein?
Dann hätte ich ein kurzes ;D
hätte sogar noch eins ;D
Ok ok, dann drücke ich mich verständlich aus:

1. Der Spieler 1 kann neue Dorfis machen, aber keine Militäreinheiten (deswegen hat er nur vills).
2. Der Spieler 4 versucht die Dorfis von Spieler 1 zu töten.
3. Wenn jetzt Spieler 1 die Dorfis(, die erschaffen wurden) "deletet" soll er gebootet werden.

Wie Blauer Hund sagt ein Kill Counter einbauen und den Spieler booten wenn eine Einheit stirbt, aber der Spieler 4 keine "Kills" bekommt. Jetzt gibt es ein Problem und zwar: Wie erkennt man das erschaffene Dorfis deletet/getötet wurden sind?

Hier ein Beispiel der NICHT funktoniert (ich hab eine Idee, aber dafür muss ich die genauen Schalter Reinfolge ausdenken...)

Schalter 0
Schleife [x]
Eigenschaften Ansammeln Spieler 1 "Kill Ratio -1" (das geht halt leider nicht)
Aktiviere Schalter Schalter 1
Aktiviere Schalter Schalter 2

Schalter 1
Schleife [ ]
Eigenschaften Ansammeln Spieler 4 "Kills"
Tribut von Spieler 4 zu Gaia 1 Kill
Deaktiviere Schalter Schalter 3

Schalter 2
Schleife [ ]
Zeitgeber 2
Aktiviere Schalter Boot

Ich hoffe jetzt ist es klar...