Immortality Academy und Floating Tile

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Einige schwarze Flecken gehen wieder weg, wenn eine neue Academy "drüber läuft"....
Vermeiden lassen sich diese Flecken wenn die Academy nicht Spieler 1 gehört

Und sinnvoll wäre es auch, wenn man gleich alle Academys folgen lässt (lässt man 2 kurz hintereinander sterben ersteht die nächste gaaanz woanders auf).. außerdem würd ich die Academis Spieler 2 geben, da das "helle Viereck" seltsam aussieht.
Danke für Deine Hinweise, Björn! :super:
Freut mich, dass ein Anfänger wie ich von den Alten Hasen in dieser Angelegenheit nicht ganz im Trigger-Regen stehen gelassen wird. ;)

@ Schwarze Flecken:
Sie ließen sich also völlig vermeiden, wenn die Academies zum Beispiel GAIA gehören, und die in ihr versteckten Einheiten sofort nach ihrer "Entladung" zu Spieler 1 (oder wem auch immer) besitzwechseln, habe ich das richtig verstanden?

@ Alle IAs gleich folgen lassen:
Da wird es m. E. haarig. Wenn ich alle IAs gleich der ersten Einheit folgen lasse, müsste ich den Folgebefehl ja erneut für die zweite geben, sobald die erste gestorben ist, für die dritte, sobald die hopps gegangen ist ... usw. - und zwar jedes Mal für die ganze hinterhergeschleifte, unsichtbare IA-Kette.
Ist es das, was Du meinst?

@ Academies an Spieler 2:
Welches "helle Viereck"? :confused: Und weshalb ausgerechnet an Spieler 2? Ginge auch GAIA (s.o.)?

EDIT zum letzten Punkt: Ach, jetzt verstehe ich. Du meinst den aufgedeckten Bereich, dort, wo ich die IAs nebeneinander gereiht habe. Die bilden da deshalb so eine lange Kette, weil ich der Einfachheit halber gestern um 3 Uhr morgens, als ich das Demo-SCX gemacht habe, zehn Fackeln nebeneinandergestellt habe, die ich dann im AOKTS auf "Academy, Disabled" geändert habe.
Die könnten auch alle übereinander liegen und also nur ein einziges Tile brauchen. Werde das gleich mal ändern ...

Edit 2: Done. Habe die zehn IAs einfach exakt auf dasselbe Tile wie den ersten "Herrn WER" gepackt (was mit AOKTS ja locker geht). Kein "helles Viereck" mehr. Und das Problem mit dem "ganz woanders wiedergeboren werden" sollte jetzt eigentlich auch behoben sein. Ich Dodel hatte nicht bedacht, die IAs von vornherein auch strategisch günstig zu platzieren. :KopfgegenWand:
Hier ist die geänderte Version: Herr WER und Herr WOLF 0.2.scx. (Hab' den Link auch oben ausgetauscht. Gegebenenfalls, falls der Browser das SCX als Textdatei öffnet, Rechtsklicken und "Ziel speichern unter" ...)

LG
Andreas
Ich meinte mit hellem Viereck .. dass das IA von Spieler 1 natürlich ein Gebiet wo es durchläuft aufdeckt ...

natürlich kannst du auch GAIA nehmen aber GAIA zickt manchmal rum ^^
Ich meinte mit hellem Viereck .. dass das IA von Spieler 1 natürlich ein Gebiet wo es durchläuft aufdeckt ...
*seufz*
Eine etwas präzisere und unmissverständlichere Ausdrucksweise wäre manchmal wirklich hilfreich. :klopfklopf: ;)
Naja, macht nix, die Korrektur hat ja anderweitig durchaus was gebracht.

LG
Andreas