@Sir_Seck
Die Rüstungen wurden ja auch später wieder schwächer, da man dazu über ging, zwar leichtere aber dennoch schlagkräftigere Kampfeinheiten zu entwickeln. Jetzt eine Weiterentwicklung zu machen, die dann allerdings schwächer ist, als die vorhergehende Einheit ist vom Spielprinzip her eher widersprüchlich. Der Name Degenfechter ist allerdings nur deshalb so gewählt, da mir kein besserer eingefallen ist. Wenn Du hier einen Vorschlag hast, dann nur RAUS DAMIT!
.
Genau das Gleiche gilt für den Lanzenträger... nur Landknecht wie von Henning vorgeschlagen wurde, macht sich halt bei nicht Europäischen Völkern eher schlecht.
Was für Einheiten würdest Du für Hagen von Tronje und H.den Löwen vorschlagen? Könnte zu den herkömmlichen Eineheiten noch den Alpha Huskarl anbieten, sieht ähnlich aus wie der Schwertkämpfer, hat allerdings einen Schild mit Löwenkopf darauf... apropos Hagen von Tronje, auch die anderen Helden aus der Nibelungensage?
@Pike
Kann Dir versichern: Den Alligator wird es zu 100% geben. Kann ledilgich sein, dass er etwas klein gerät, wie der Löwe auch. Es ist etwas selsam, denn während man die AoE Einheiten bis zu 120% vergrößern kann, ohne dass diese einen zu großen sichtlichen Schaden an der Verpixelung nehmen, sieht das bei den AoE Tieren anders aus, hier reicht schon eine Vergrößerung von schlappen 5%, um den Schwan zum häßlichen Entlein werden zu lassen. Das fand ich jetzt irgendwie seltsam.
Ich weiß, Du liebst Deinen Gesteinsboden für Höhlen! Asche würde sogar gehen, in jedem Fall besser als die momentanen Möglichkeiten. Aber ich werde mal Gesteinsboden im Alpengrau mit aufnehmen.
.
Wie stark sollte der Jaguar sein, was meinst Du? Habe hierzu selbst noch zu diesem Punkt keine Überlegungen gemacht
.
Noch ein kleiner Nachtrag bei der Verpixelung: Die Avatare der Arena sind wesentlich größer als bei AoK, somit sollte keine Verpixelung entstehen. Die erhälst Du, wenn Du aus Klein Groß machen willst (wie Größenangleich AoE zu AoK), hier ist es ja genau umgekehrt.
@Alle
Bez. Helden. Werde keine Helden aus den Kreuzzügen, oder diverser Ritterorden aufnehmen (nur vorab, bevor evtl. Vorschläge in dieser Richtung kommen). Der Grund ist einfach der, dass die X2 eine Erweiterung nach VORNE, also Renaissance Zeitalter ist und eine Überflutung von Helden irgendwann ja auch nichts mehr bringt, da man zumal mit dem Editor einzelne Helden ebenfalls umschreiben kann. Eine Ausnahme bilden da noch Legenden, wie Merlin oder auch die von Seck vorgeschlagenen Figuren aus den Nibelungen. Auch Helden aus der Fantasy Welt von HdR werden abgelehnt!