Was macht euch am meisten Spaß?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich mach die großen Sachsenkriege! Ok der Titel ist erfunden!
Prob!
Jedes mal wenn ich mein Szenario "Die Kawaranen" editieren will, schließt AoE und ich wrde zum Desktop transferiert:
Was is da los? :confused: :confused: :confused:
So ein Problem habe ich wenn ich die letzte bastion spiele weiß aber auch nicht warum?
Versuch mal, im AoK-Ordner des Explorers den Namen des betreffenden Szenarios zu ändern, also z.B. "Massaker_in_Schlumpfhausen01".

Das hat bei mir mal funktioniert; da konnte ich ein Szenario nur dann editieren, wenn ich ihm beim letzten Speichern einen neuen Namen gegeben hatte.
Weiß auch nicht voran das liegt.
Andernfalls liegt der Fehler wahrscheinlich im Szenarioaufbau selbst.
bei mir gabs fälle, das aoe abstürtzte wenn ich bestimmte bäume entfernen wollte
Das is nix im Gegensatz was ich machen wollte. Das Schaltern und Mapen macht mir am meißten Spaß, darum hab ich mir bei den Schaltern überlegt, eine Eihneit mit 1000000 Leben und 1000 Angriff zu machen:D

Der Pc is aber dauernd abgestürzt:eek:´

Aber Spaß am Mapen Schaltern und testen hab ich :)
Ich bin ganz Barbarossas Meeinung.
Mir macht das Testen meiner Maps am meisten Spass. Es kommen einem neue Ideen und man sieht wie die eigene Map wächst und gedeiht
Das TESTEN? :confused: Das is das absolut Schlimmste beim Mapping :D IRgendwann kennt man alle Dialoge auswendig, die langen Laufwege... immer das selbe... deswegen bin ich auch imemr so gierig nach Betatestern :D
Gib die Betaversion und ich zoggs :D
was mich angeht....

Ich denke das was mir bei den scenarios am wichtigsten ist, ist die Geschichte... wird selbstverständlich jedesmal selbst ausgedacht, nja gleich danach kommt das mapdesign da machen mir schluchten und klippen oder gebirge zu designen am meisten spaß (mit städten hab ich so meine defizite ;)
@ Drake: Das it soner ultra einheit :P hab ich auch schonma probiert, bei mir wars allerdings ein dorfbewohner, aber iwann wurde der ganz komisch :P , weil nachdem ich bei den schaltern + 1000 LP mit TRIGGERSCHLEIFE eingestellt hatte, war der nach ner zeit tot, obwohl ern noch gelebt hat :D mit anderen worten, der hatte keine LP anzeige mehr und konnte nichmehr verwundet werden, aber er konnte trozdem noch angreifen und bauen und alles :D ich weiß jetzt allerdings nicht genau, wie genau die schalter eingestellt waren :rolleyes: aber es war schon recht lustich^^
Ja das ist ein bekannter Trick um einheiten unsterblich zu machen, auch wenn ich ihn etwas anders kenne. :)
@Fredj1992: lol :D

Meine beste Einheit sind alle Bogenschützen^^

Alle habm ne Reicheite von 99 :D :D :D :D :D
Aber die Ziele werden alle verfehlt :rolleyes:

Und jetz stellt sich die Frage, wie ich das gemacht hab, oder :D :rolleyes: :P
:eek: wow :D :D das würde mich auchma interressiern loool