Moderatoren: Henning, Björn_Jernside
Jein.Eine kleine Frage zum "Programmabsturz beim Testen" (abseits der Diskussion vorher) ...
Wenn ich mit Besitzwechsel Schaltern arbeite ... kann es sein, dass AOE abschmiert, wenn ein Spieler zu viel von anderen (KIs oder Player) bekommt und so evtl. alle Grenzen (Maxima) überschreitet?
Oder denkt Ihr, dass es eher an der Leistung meines Rechners liegt?
Greetz
G.
Geht ja da auch meistens wieder um das Überlastungs-Prinzip. Alles, was von GAIA ist muss ein armer Effekt tragen. Das heisst, alle Bäume, Wölfe usw.Natürlich können Abstürze prinzipiell auch andere Ursachen haben, z.B. das versehendliche Besitzwechseln von GAIA-Objekten wie Bäumen, Tieren o.ä.
Hast du ein Gebiet zum Besitzwechsel markiert oder auch Objekte.
Bei 2. könnte es sein, dass ein Objekt nicht richtig zugewiesen ist.
Falls zuviele Gebäude gleichzeitig den Besitz wechseln musst du die Gebiete verkleinern und die Wechsel auf mehrere Effekte oder noch besser Schalter verteilen.
usw.
Es kann eigentlich sehr viel sein, was zum Absturz führen kann.
Eventuell fragst du jemand ob er es für dich mal prüfen will.
Also ich bin immer noch der Ansicht daß vor allem zu weitflächige Besitzwechsel oder auch sehr weite Ansichtwechsel zu Abstürzen führen können.
Nur was meinst du konkret mit:
Bedingung: "Eigenschaften ansammeln" / "Bevölkerung" 76
Effekt: "Objekt vernichten / entfernen" / "Soldat" 1
Effekt: "Objekt vernichten / entfernen" / "Zivilist" 1
Dafür mußt du doch ein spezielles Objekt markieren, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
Nach deiner Beschreibung gehe ich fast todsicher davon aus, daß es irgendwie mit dem letzten Besitzwechsel zu tun hat.
Ist das nur 1 Effekt?
Oder mehrere?
Ja, das hab ich mir gedacht daß du das meinst.
Mit:
Bedingung: "Eigenschaften ansammeln" / "Bevölkerung" 76
Effekt: "Objekt vernichten / entfernen" / "Soldat" 1
Effekt: "Objekt vernichten / entfernen" / "Zivilist" 1
... meinte ich so etwas wie einen Grenzwert-Schalter, der - hier - die Bevölkerung immer wieder unter den zulässigen Höchstwert drückt, was man im Zweifelsfall dann auch auf Türme etc übertragen könnte.