Seite 3 von 7

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2005, 20:05
von Claude
Besten Dank! :super:

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Freitag 13. Mai 2005, 20:21
von Cauchemar
Auf mich müsst ihr (wie auch letztes mal) verzichten. Ich habe es nicht gerne, unter Zeitdruck über längere Zeit zu arbeiten; vor allem, wenn mir noch das Thema vorgesetzt wird. ;) Ich will jetzt endlich mal Brelda beenden und bin auf gutem Wege, da will ich mich jetzt nicht abbringen lassen. :)

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Freitag 17. Juni 2005, 00:01
von Günter
Ich möchte hier mal noch einen Punkt des Contests zur Diskussion bringen:

Und zwar die Vorgabe zum Testen der Spielgeschwindigkeit.
Warum soll die "normal" sein?

Jeder sollte seine eigene Geschwindigkeit wählen können, und wenn ein Spieler "schnell" spielen will, sollte er dies auch tun können, ohne das sich z.B. Sounds überschneiden bzw. übersprungen werden. Selbiges sollte auch für die Jury gelten.

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Freitag 17. Juni 2005, 11:50
von aMa
Ich möchte hier mal noch einen Punkt des Contests zur Diskussion bringen:

Und zwar die Vorgabe zum Testen der Spielgeschwindigkeit.
Warum soll die "normal" sein?
Ist natürlich machbar. Ich wollte es der Jury hier nur etwas erleichtern. Wenn kein Einwände seitens derer kommen, kann ich es noch ändern. :)

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Freitag 17. Juni 2005, 13:34
von Björn_Jernside
Die Geschwindigkeit ist dem Mapper überlassen, aber er sollte gut sichtbar darauf hinweisen, welche Geschwindigkeit empfohlen ist.
Auch wenn ein Geschw.-Wechsel im Spiel erfolgt, bitte kurz vorher per "Anw. einblenden" ankündigen!

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Freitag 17. Juni 2005, 16:42
von Tlaloc
Ich schließe mich Björn an.

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Samstag 25. Juni 2005, 20:05
von Emperor
Tannenberg hat alle nur durch das Intro beeindruckt und eine hohe Bewertung einkassiert. Wenn man es aber herausschneidet und nur das Spiel betrachtet - macht es Spaß, zuzugucken, wie sich 1000 Einheiten massakrieren?
Die taktischen Möglichkeiten von AoK reduzieren sich auf "Bogenschützen hinten" und "Kontereinheiten benutzen, falls welche da sind". Und das Szenario hatte kaum von beidem...
(Nur mal so - off-topic; Tschuldigung :rolleyes: )

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2005, 12:31
von X-King
MIDI's sind ja erlaubt, oder ?

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2005, 14:31
von aMa
Betreff: Spielgeschwindigkeit ...!
Habe auf der Präsentationsseite die Bedingnungen geändert.

@X-King: Solange du deine MIDI's einbaust und sie gut laufen, kannst du sie natürlich nehmen. Hoffe sie klingen auch entsprechend, da bisher noch nie jemand welche benutzt hat.

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2005, 14:39
von X-King
@X-King: Solange du deine MIDI's einbaust und sie gut laufen, kannst du sie natürlich nehmen. Hoffe sie klingen auch entsprechend, da bisher noch nie jemand welche benutzt hat.
Es hat nie jemand welche benutzt weil es bisher noch nie jemanden gelungen ist welche in AOK zum Laufen zu bringen außer mir ;)

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2005, 14:43
von aMa
Es hat nie jemand welche benutzt weil es bisher noch nie jemanden gelungen ist welche in AOK zum Laufen zu bringen außer mir ;)
Jetzt, wo du es sagst. Na dann bin ich ja mal gespannt auf den Sound. :)

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2005, 19:47
von Björn_Jernside
@xking:
du MUSST dann aber wenigstens ne readmedatei reinpacken, wo beschrieben wird wie man midis hören kann. (kann ich nämlich nicht --> wenn ich nichts höre kann ich auch keine soundpunkte vergeben)

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2005, 20:23
von Günter
MIDI ist kein Audio-Sound, der einen bestimmten Klang wiedergibt, sondern es sind Informtionen und Befehle an den Klangerzeuger, wie er den Sound wiedergeben soll.
Der Klang einer MIDI ist also von der Soundkarte des Users abhängig - je besser die Karte desto besser der Sound.

Günter

Edit: ich würde deshalb eher darauf verzichten ;) .

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2005, 22:40
von X-King
ich würde deshalb eher darauf verzichten ;) .
Ich habe nie was davon erwähnt, das ich auch welche benutzen will. Nur ich wollte halt mal fragen, ob die erlaubt wären falls andere MIDIs benutzen wollen, da ich spätestens übermorgen das Geheimnis lüfte (Ager-Quiz muss auch weitergehen).

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Freitag 15. Juli 2005, 19:41
von Grandy02
Schönes Thema, da steckt viel Potential drin...

...nur glaube ich, dass es sich jetzt nicht mehr für mich lohnt, noch mitzumachen. Andere haben schon Szenarios mit hunderten Schaltern, und wenn ich jetzt bei null anfangen würde, wäre es nur eine Hetzerei bis zum Einsendeschluss, da kann wohl kaum ein vernüftiges Spiel bei rauskommen. Da mache ich lieber in aller Ruhe ein Szenario mit Fantasie-Erzählung, schon das Veröffentlichen eines Szenarios und eine Diskussion darüber wäre für mich am Schönsten. :)

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Samstag 16. Juli 2005, 11:57
von aMa
Schönes Thema, da steckt viel Potential drin...

...nur glaube ich, dass es sich jetzt nicht mehr für mich lohnt, noch mitzumachen. Andere haben schon Szenarios mit hunderten Schaltern, und wenn ich jetzt bei null anfangen würde, wäre es nur eine Hetzerei bis zum Einsendeschluss, da kann wohl kaum ein vernüftiges Spiel bei rauskommen. Da mache ich lieber in aller Ruhe ein Szenario mit Fantasie-Erzählung, schon das Veröffentlichen eines Szenarios und eine Diskussion darüber wäre für mich am Schönsten. :)
Nunja, du hast immerhin noch 6 ganze Wochen! :)
Mach' ein Spiel auf'ner kleinen Karte. Muss doch nicht immer die monumentale Geschichte werden ...
Übrigens, für Anno 782 hatte ich damals nur 4 Wochen.

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Samstag 16. Juli 2005, 13:02
von Cauchemar
Übrigens, für Anno 782 hatte ich damals nur 4 Wochen.
Dafür hast du wohl fast ununterbrochen für die Map geackert, oder?

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Samstag 16. Juli 2005, 13:05
von aMa
Dafür hast du wohl fast ununterbrochen für die Map geackert, oder?
Ähm ..., ich glaube täglich :rolleyes:
Die Motivation hat mich voran getrieben.

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Samstag 16. Juli 2005, 18:25
von Makaveli
aMa, hast du eigentlich für deinen 1. Platz auch was ordentliches bekommen?
Gab es schon damals die Agearena?

Re: Arena-Design-Contest 2005

Verfasst: Sonntag 17. Juli 2005, 10:45
von aMa
aMa, hast du eigentlich für deinen 1. Platz auch was ordentliches bekommen?
Gab es schon damals die Agearena?
Schau mal hier; Alle Informationen und Preise für Anno 782
Und ja, die Agearena gab es schon. Genauer gesagt seit Dez. 1996 - war damals noch Aoe1.