Design-Contest

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

287 Beiträge
Das Thema des Contests soll für alle Teilnehmer am 1.3. neu sein, sodass keiner einen "Startvorteil" besitzt. Daher akzeptiere ich keine Teilnehmer-Themen! :rolleyes:

Themen habe ich selbst schon mehrere ins Auge gefasst, und da bis jetzt keine Vorschläge eingetroffen sind, werde ich das endgültige Thema wohl selbst auswählen... ;)
Ich mach auch noch mit ... wollte ich nur mal anmerken, aber nur solange Kampfmaps erwünscht sind ... ;)
Super! :)

Dann seid ihr jetzt schon zu fünft...harte Konkurrenz... :D
Könnten aber immer noch mehr sein, imho. :D
auf aoe2.de fruchtets noch net so.
Kannst ja den Aufruf auch mal in Aarons Forum setzen, vielleicht findest du dort noch den Ein oder Anderen Intressenten...
Ne, da ist nichts los, besonders nicht seit Kinghacker kein Internet mehr hat...

PS: Mir ist aufgefallen, dass einige von euch auch bei aoe2.de aktiv sind, unterstützt doch Andis Post dort, vielleicht bringts was. (Denn wenn nur einer einen Vorschlag macht wird er vielleicht nicht ernst genommen, aber wenn ein paar "gestandene" Mapper ihn zusätzlich unterstützen bringts vielleicht was. ;) )
Alle "gestandenen" Mapper sind aber schon ins Arena-Forum rübergewechselt. Und ich weiß nicht, ob Anfänger an so einem contest teilnehmen wollen. :rolleyes:
Ach Andi. Teil mir dann bitte deine Idee des Themas über e-mail bescheid!
Und ich weiß nicht, ob Anfänger an so einem contest teilnehmen wollen. :rolleyes:
doch, zumindest einer, ich! :D
Hm, eigentlich keine schlechte Idee, mal wieder so ein Contest, allerdings finde Ich

- 5 Monate sind eindeutig zu lange, bis Ende August haben alle den Contest schon wieder längst vergessen, 6 Wochen wäre eine gute Zeit

- Naja, und eine "Urkunde im *pdf-Format" motiviert nicht sonderlich groß - bei "echten" Preisen wäre das was anderes...
Hm, eigentlich keine schlechte Idee, mal wieder so ein Contest, allerdings finde Ich

- 5 Monate sind eindeutig zu lange, bis Ende August haben alle den Contest schon wieder längst vergessen, 6 Wochen wäre eine gute Zeit

- Naja, und eine "Urkunde im *pdf-Format" motiviert nicht sonderlich groß - bei "echten" Preisen wäre das was anderes...
zu 1) 6 Wochen sind eindeutig zu kurz, um eine gute Map zu produzieren! Eine Mindestdauer von 3 Monaten ist auf jeden Fall notwendig!

zu 2) Ja, aber dann kommt es wieder zur Sponsoren-Diskussion und in den nächsten 2 Jahren ist wieder nicht mit einem Contest zu rechnen. Das hatten wir schon mal... :(

Es geht bei diesem Contest ja auch nicht unbedingt um den Wettbewerb selbst, sondern vielmehr um die Arbeiten, die daraus entstehen! Daher sind beide Einwände eher unnötig! ;) :rolleyes:
Würde Ich nicht behaupten. Z.B. aMa hat für seinen damaligen Contest-Gewinner "Sachsenaufstand" gerade mal 4 Wochen gebraucht.

Aber wenn Du die Sache so siehst, wie Du gerade gepostet hast, wünsch Ich Dir mal viel Glück für Deinen Contest...:D
Lass die 5 Monate bitte bestehen Andi, so hat jeder schön genügend Zeit...

Gutes braucht ja bekanntlich seine zeit... :D
würde sagen, dass die Zeit die Andi vorgeschlagen hat, schon gerechtferigt ist...

@David: Der Sachsenaufstand ist nicht so aufwendig, wie die heutigen Maps!
3 Monate ist die perfekte Zeit, finde ich. :rolleyes:
Ich denke, ich werde es bei den 5 Monaten belassen, da ich glaube, dass das für jeden Teilnehmer genug ist...die, die schneller sind können ja früher abgeben! Aber es sollte auf keinen Fall so etwas wie Zeitdruck entstehen! ;)
Ich spreche mich auch gegen eine Entwicklungszeit von 5 Monaten aus.
Wir bekommen nur riesige Karten präsentiert, die zu testen wir alleine schon für eine Map u.U. eine Woche benötigen, was bedeutet, das die Testphase von 1 Monat für die Jury ein Horror wird.
Eine kürzere Bauphase verringert die Mapgröße, was aber die Qualität nicht unbedingt beeinflusst (manchmal sogar im Gegenteil ;) ...).
Zeitdruck ist egal (mancher hat den schon mit 5 Monaten, das kommt immer auf das Projekt an).
hmm...Drei Monate sollten aber meiner meinung nach das absolute Minimum sein, es sind nicht alle so schnell wie du Günter... ;)
Und nicht alle mappen nur ununterbrochen...
287 Beiträge