AgeArena Community Map

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

434 Beiträge
Tlaloc hat geschrieben:Zum Ende: Stell sicher, dass am Ende geheiratet wird, dann ist das auf jeden Fall ein Happy End
Da ist das Dingen aber nun wirklich in falschen Händen! ;) Andis Maps enden doch immer tragisch! :D
Sayuri ist doch schon verheiratet?!? :confused:
Wahrscheinlich is ihr Mann schon tot und sie heiratet Yabushi, in den sie sich während des schmalzigen Abenteuers unsterblich verliebt hat ^^
Da ist das Dingen aber nun wirklich in falschen Händen! ;) Andis Maps enden doch immer tragisch! :D
Das ist ja auch Auslegungssache. Wenn du es wie Barney Stinson siehst, dann ist eine Hochzeit ja durchaus ein tragisches Ende ;)
Wie gesagt, bei einer Hochzeit am Ende hat jeder was davon.

@Cid: Es gibt Kulturkreise, in denen man durchaus mehrere Frauen haben kann. Wieso soll das nicht andersrum gelten? Denk doch mal ein bisschen über deinen spanischen Tellerrand hinaus!

Können wir eigentlich noch abstimmen, wie es ausgehen soll? Ist ja schließlich eine Community-Map, da wäre eine stärkere Beteiligung der Basis mindestens erwünscht, wenn nicht gar erforderlich. Falls es zur Abstimmung kommen sollte, ich bin für die Hochzeit :D
Tlaloc hat geschrieben:Falls es zur Abstimmung kommen sollte, ich bin für die Hochzeit :D
Ich bin generell immer noch für null Interna-Ausposaunen in der Spätphase - dazu gehört auch, daß ich doch nicht vor Release schon behelligt werden will, wie es ausgeht! :P :D
Und wenn Andi schon die ganze Endarbeit alleine schultern muß, steht ihm von meinem Rechtsempfinden her nach auch zu, das Ende diktatorisch nach eigenem Gutdünken zu gestalten. Im Zweifelsfall vertraue ich da auch mehr auf die dramaturgische Qualität des Einzelnen als auf das Ergebnis irgendeiner öffentlichen Abstimmung (besonders wenn diese ohne Altersfreigabe erfolgt... ;))
Aber das ist nur meine Meinung - sollte eine Abstimmung stattfinden, werde ich jedenfalls tunlichst vorher nicht mehr in den Thread gucken. Ich mag nämlich nicht, daß mir der Überraschungseffekt kurz vor Release doch noch verhunzt wird! :klopfklopf:
Vielleicht sind ja auch alle schon tot ^^
Vielleicht sind ja auch alle schon tot ^^
Spätestens in Andis Quadrat zum Schluss! :D Und dann kommt noch das philosophisch angehauchte Fazit! ;)
Ich bin auch dafür, dass am Ende alle sterben und sich dabei noch irgendwas fragen. Das gab's glaub ich noch nie ;) :P
Laßt mal den Andi die Sache allein zu Ende bringen. Die Überraschung am Ende ist doch weitaus interessanter als alle Spekulationen im Vorfeld.
Die Endstory ist doch, so denke ich, in guten Händen. Unser Andy ist doch ein Meister der Improvisation.

Macht euch lieber mehr Gedanken um "eigene Geschichten" ..., :P
Viel ist ja heuer noch nicht erschienen.
aMa hat geschrieben:Laßt mal den Andi die Sache allein zu Ende bringen. Die Überraschung am Ende ist doch weitaus interessanter als alle Spekulationen im Vorfeld.
Exakt mein Reden, danke für das Machtwort aMa! :D
Denn jetzt brauch ich ja hoffentlich keine Angst mehr haben, aus Versehen hier Dinge zu lesen, die ich noch gar nicht wissen wollte! :P
Barbarossa hat geschrieben:
aMa hat geschrieben:Laßt mal den Andi die Sache allein zu Ende bringen. Die Überraschung am Ende ist doch weitaus interessanter als alle Spekulationen im Vorfeld.
Exakt mein Reden, danke für das Machtwort aMa! :D
Denn jetzt brauch ich ja hoffentlich keine Angst mehr haben, aus Versehen hier Dinge zu lesen, die ich noch gar nicht wissen wollte! :P
Stimme euch voll und ganz zu ;)
Barbarossa hat geschrieben:
aMa hat geschrieben:Laßt mal den Andi die Sache allein zu Ende bringen. Die Überraschung am Ende ist doch weitaus interessanter als alle Spekulationen im Vorfeld.
Exakt mein Reden, danke für das Machtwort aMa! :D
Denn jetzt brauch ich ja hoffentlich keine Angst mehr haben, aus Versehen hier Dinge zu lesen, die ich noch gar nicht wissen wollte! :P
Ach, der Andi ist doch schon groß. Der macht sowieso das, was er will - unabhängig von dem, was wir hier schreiben. Lasst uns doch einfach ein bisschen spekul- und schwadronieren.
Bisher sind ja auch keine "geheimen Informationen" an die Öffentlichkeit gelangt. So hat zum Beispiel bisher keiner geschrieben, dass der Pfändungsbescheid, den Sayuri in Quadrat 13 von dem Steuereintreiber erhält in Wirklichkeit...
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyandrie

Cool jetzt weiss ich, dass sie in Kongo, Indien, Nigeria, dem Himalaya oder Vietnam leben muss.

Arenaleaks rules! ;)

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV
Um mal wieder ein bisschen den Staub wegzupusten:
Wie siehts aus?
black_prinz hat geschrieben:Um mal wieder ein bisschen den Staub wegzupusten:
Wie siehts aus?
Gibt es irgendwie eine Arena-Gedankenübertragung? Ich dachte vorgestern auch daran, dass die AACM bald fertig sein sollte...
Ich würd sagen, wenn sie fertig is ;)

Erinnert mich ein bischen an "Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da?" ^^

Dauert aber bestimmt nicht mehr so lange.
Die Map ist bei Andi_W. in sehr guten Händen und wird mit Sicherheit so fertig, dass alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Das ist doch auch besser, als wenn die Map jetzt auf Druck release-fertig gemacht wird. Langfristig hat man davon doch weniger, also übt Euch etwas in Geduld, meine jungen Padawane! ;)
Natürlich möchte hier niemand Druck aufbauen, lediglich die immer größer werdende Spannung abbauen :)

PS.: Henning, wie war denn die Reise von der "weit, weit entfernten Galaxis" zu uns, hier in der Milchstraße?
Björn_Jernside hat geschrieben:Erinnert mich ein bischen an "Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da?" ^^
Volltreffer! Daran muß ich auch immer denken. Da wird man tendenziell auch gern mal zum Shrek bzw Hulk (Hauptsache groß, grün und gallig)! :D
Ne, als sporadisch Selbst-davon-Betroffener kann ich auch nur sagen: laß den armen Andi mal werkeln, dem wirds auch ned anders gehen als uns. Und so ein Multi-Projekt wird ja sicher ned grad weniger Debug-Aufwand machen als eine Single-Map. Wird sicher bald erscheinen. ;)
Keval hat geschrieben:PS.: Henning, wie war denn die Reise von der "weit, weit entfernten Galaxis" zu uns, hier in der Milchstraße?
Stimmt! War Henning nicht der kleine Alternative mit der Mönchkutte und den Dalai Lama-Sprüchen? :D
Ruhig Blut, Ihr alten Herren!
Das war eine einfache Frage, ob noch alles im Lot ist, nachdem der Threat hier etwas Staubt angesetzt hat ;)
434 Beiträge