AgeArena Community Map

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

434 Beiträge
Die hohe Qualität setzt mich ja ganz schön unter Druck.
Vor allem hat Braggl dich in eine Situation gebracht, in der du ziemlich großen Einfluss auf die Gesamtstory nehmen kannst, wenn du das möchtest! ;)

Bin schon gespannt, wieviel/was du löst oder ungelöst lässt und ob du überhaupt einen Stein auf dem anderen lässt. :P
Andi_W hat geschrieben:
Die hohe Qualität setzt mich ja ganz schön unter Druck.
Vor allem hat Braggl dich in eine Situation gebracht, in der du ziemlich großen Einfluss auf die Gesamtstory nehmen kannst, wenn du das möchtest! ;)
Vor allem hat mich Braggl in die Situation gebracht, dass er quasi vorgegeben hat, welches Gelände ich in meinem Quadrat zu designen habe. ;) Ist aber nicht schlimm, das passt mir ganz gut ins Konzept.

@Henning: Ich glaube nicht, dass ich dem mittlerweile schon etwas betagten Gallenstein eine so weite Reise zumuten kann. ;)
Mail ist abgeschickt.

Leider haben die im Gebirge noch nicht erfahren, dass das Gasthaus abgebrannt ist. Es wird kein Feierabendbier geben... :(
Tlaloc hat geschrieben:Leider haben die im Gebirge noch nicht erfahren, dass das Gasthaus abgebrannt ist. Es wird kein Feierabendbier geben... :(
  • 1. So eine Frechheit... Was soll denn das? Etwa ein Anschlag der Bionade-Connection?
    (Dabei war deren Hauptexponent doch noch gar nicht am Zug) :D
  • 2. Verratet doch nicht dauernd irgendwelche Details!! :klopfklopf: :P
Tlaloc hat geschrieben:Mail ist abgeschickt.
Und weiterverschickt. Gut, dass du das so schnell hinbekommen hast, wir haben jetzt wieder ordentlich Zeit gut gemacht. :)
Barbarossa hat geschrieben:
Tlaloc hat geschrieben:Leider haben die im Gebirge noch nicht erfahren, dass das Gasthaus abgebrannt ist. Es wird kein Feierabendbier geben... :(
  • 1. So eine Frechheit... Was soll denn das? Etwa ein Anschlag der Bionade-Connection?
    (Dabei war deren Hauptexponent doch noch gar nicht am Zug) :D
  • 2. Verratet doch nicht dauernd irgendwelche Details!! :klopfklopf: :P
zu 1) Hauptexponent? Falls du Braggl und Chriss meinst, die waren direkt vor mir dran und an eben die beiden war das auch gerichtet. Die werden schon wissen, was ich meine. Aber deine Vermutung mit der Bionade-Connection wäre natürlich eine mögliche Fortsetzung der Story :D

zu 2) Sei froh, dass das nur unwichtige Details bzw. Nebenstränge sind. Ich könnte dir ja auch verraten, was mittlerweile mit den von dir eingeführten Figuren passiert ist. :P
Aber solche Kommentare sollten wir uns wirklich irgendwo notieren und erst auspacken, wenn das Ding releast ist.
Tlaloc hat geschrieben:zu 1) Hauptexponent? Falls du Braggl und Chriss meinst,
Nee, damit meinte ich doch den (hiesigen) Hauptexponent der Bionade-Connection! Derjenige - und andere regelmäßige Teilnehmer unsrer "Blackgames" (z.B. ihr Erzfeind, die Bier-Connection) - wird/werden schon wissen, wen ich meine. ;)
Sei froh, dass das nur unwichtige Details bzw. Nebenstränge sind. Ich könnte dir ja auch verraten, was mittlerweile mit den von dir eingeführten Figuren passiert ist. :P
Ach, falls die alle iwann durch den Reißwolf gegangen sind, würde mich das doch nicht wirklich überraschen. :D
Aber so direkt eingeführt habe ich selbst ja gar keine Figuren - nur für ein, zwei potentiell wichtige die Existenzgrundlage gelegt. ;)
MappingFan hat geschrieben:wir haben jetzt wieder ordentlich Zeit gut gemacht
Selbstregulation dynamischer Prozesse ist schon was feines... manchmal zumindest. :cool:
Wie schauts diesmal aus bei Feo? ;)
So bin grad dabei und mach die heute fertig. Sry das es so dauert, aber anscheinend hat meine E-mail spacken, da ich sie erst auch heute erhalten hab....Ich glaub ich muss mal wechseln (sch..ß GMX)


So schick sie nachher ab :D

Aso merk grade, das ich noch 5 tage hab^^ War nur grad voll in Panik weil Braggl das geschrieben hat^^ Wills kein 2 mal verhauen.

LG Feo
Aso merk grade, das ich noch 5 tage hab^^ War nur grad voll in Panik weil Braggl das geschrieben hat^^ Wills kein 2 mal verhauen.
Du hast sie ja auch früher bekommen, deswegen stimmt der Zeitplan nicht mehr so ganz. Wenn du jetzt schon fertig bist, ist doch super :)
Ich muss die Map ja erstmal spielen :D Letztes mal hab ich bei Chevs Q aufgehört, weil es mir zu schwer war. Ich denke ich werde, eine Landschaft, eine Höhle oder einen See machen. Mal eine schöne Landschaft^^ Hoffe das stört keinen....

Morgen ist dann mein Freund da,(ebenfalls Aoe 2 Fan) mit dem ich dann an das Q rangehen werde, und es fertig mache^^
Ich muss die Map ja erstmal spielen
Hab ich auch nicht komplett gemacht. Den Anfang habe ich gespielt, klar. Als ich dann an einer Stelle mehrmals gescheitert bin, habe ich es nicht mehr weiter versucht, um nicht zu viel Zeit zu verlieren.
Ich hab mich dann einfach drauf verlassen, dass das Logbuch die Geschichte ausreichend erklärt.

Ich hab mein Quadrat (und die Story) so gestaltet, dass du landschaftstechnisch vollkommen frei bist. Kannst auch gerne den Übergang gestalten und dabei die "Fransen" meines Quadrats ein bisschen anpassen.
Dauert ja gar nicht mehr solange bis die Map fertig ist. Bin echt gespannt, was noch alles passiert ist nach meinem Quadrat.
@ Tlaloc: Bis zu welchem Q biste denn gekommen?
So, habs mir jetzt mal alles durchgelesen und vor allem, die Geschichte verstanden!^^
Bin jetzt noch am überlegen was ich mache, und dann leg ich mal los^^

Entweder ich schaffe es heute noch, wenn nicht, dann morgen^^

LG Feo
So, es hat doch noch länger gedauert! Doch ich bin fertig geworden und die Map wird jetzt verschickt!



Liebe Grüße Feo :klopfklopf:


PS: Die Karte hat schon spielerisch ein hohes Niveau!
...und sollte schon bei Janworks herumliegen. Viel Spaß! :)

EDIT: Übrigens, wie sieht es denn mit den restlichen Quadraten aus? Gibt es z.B. jemanden, der sich für Quadrat 17 interessiert? aMa, boesesviehch, Jack_spellow, yeeeep? Oder jemand anderes? :)
Ich bin dabei, Jack zu überreden^^ Mal schauen, werd ihn die Tage nochmal fragen!
Gut, dann setz ich mich morgen da direkt mal dran! ;)
Das Schwierigste ist ja, sich in die ganze Vorgeschichte einzuarbeiten...^^
Ich bin übrigens dafür, das ganze auf Englisch zu übersetzen und dann auch im Heaven zum Download anzubieten, damit die auch wissen, welche Szene Chef im Ring ist! ;)
434 Beiträge