Design-Contest

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

287 Beiträge
Keine Maperfahrung? :D
Da bin ich dann am Start! :cool:
2000 glaub ich gabs ma einen introcontest von ama
2004 andi w's design contest

@talshia: "start" ist gut ;) . der contest wird erst im frühjahr beginnen
Was für ein Contest?
Naja, vielleicht krieg ich bis Frühjahr einigermaßen ansehnliche Maps hin! :cool:
@ Kif.: So ein Mapscontest...mehr weiß (zumindest ich) man noch nich...glaub ich :confused:
Ich glaub da nehm ich dran teil da kommt dann endlich mein erstes scenario!
aus welcher contestmap isn eigentlich die frameseite von andi w's contestseite ??? :confused:
Aus gar keiner...das ist eine Eigenkreation! ;)
Ähm. hätte da eine Idee, wie man einen Contest gestalten könnte: Man gibt den Teilnehmern eine vorgefertigte Map, NUR Landschaft und die Teilnehmer müssen sich passend Geschichte ausdenken und schalter, naja beim Testen der SPiele wirds aber langweilig, da es immer die gleiche Landschaft iss :hallo:
Deine Idee hat mich auf eine Idee gebracht.
Wie wär's mit einem vorgefertigtem Intro, das die Teilnehmer zwar nicht in ihre Map nehmen müssen, aber sich trotzdem größtenteils daran halten müssen. :confused:
Oder einfach etwas kleineres!
Z.B. ein Intro-Contest, was sicher auch 'ne Chance für Newbies wäre! :) :D ;)
Intro Contest gabs doch schonmal :rolleyes:
Aber das mit dem Intro versteh ich nich ganz... :confused:
Den Teilnehmern einfach ein Thema sagen iss doch in etwaa das gleiche, oder? :confused:
Nur weil es ihn schon einmal gab ( 2001: Hallo??? 4 Jahre!!! ) heißt das ja nicht das wir keinen machen müssen.

Man muss nicht eine wahre Geschichte nehmen!
Außerdem wäre es was neues!

->Mischung altbewährt&neu!!!
hab momentan 2 contestideen

1) eine von mir selbst erdachte idee
2) in der art wie der von andi nur ein anderes Themengebiet [welches ich schon im hinterkopf habe]
Und wann willst du den Contest machen?
Kannst du mir Nummer 1) erklären? :confused:
Ne eigene Idee für 'nen Contest oder 'ne eigene Geschichte? :confused:
zeit: Mai 2005
zu 1) wenn ichs veraten würde wäre es unfair, da man sich dann´schon jetzt darauf vorbereiten könnte
Ist ok! :)
Wollte AndiW nicht auch noch 'nen Contest planen oder bin ich da falsch informiert?
er wollte es sich überlegen ;)
ich suche ma 2 jurymitglieder!!!
ist es egal, wer es ist, oder sollen es "erfahrene" leute sein, die sich damit auskennen und so gerecht bewerten? :confused:
Also ich komm' nicht in Frage.
->fehlende Erfahrung
->will aktiv am Contest teilnehmen
287 Beiträge