AgeArena Community Map

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

434 Beiträge
Dann nehme ich Q14 wenns keinen stört und schaffe es diesmal^^
Feonendar hat geschrieben:Dann nehme ich Q14 wenns keinen stört und schaffe es diesmal^^
Ok, ist schon eingetragen. ;)

Wie sieht es denn mit Quadraten ab Nummer 17 aus? Jemand, der sich dafür interessiert? :)
Darf man sich denn schon für ein zweites Quadrat melden ... ?
Henning hat geschrieben:Darf man sich denn schon für ein zweites Quadrat melden ... ?
Warum nur erinnert mich das grade an eine Szene aus "Oliver Twist"? :D

Wollen täte ich auch gerne, aber kann derzeit noch nicht soweit voraussehen. :/
Hoffe, daß in der Endphase noch was übrigbleibt und ich dann da Zeit habe.
Ich könnte auch noch n 2. übernehmen, da sich meine Bachelorarbeit jetzt doch in den September verschiebt :(
Henning hat geschrieben:Darf man sich denn schon für ein zweites Quadrat melden ... ?
Barbarossa hat geschrieben:Hoffe, daß in der Endphase noch was übrigbleibt und ich dann da Zeit habe.
Björn_Jernside hat geschrieben:Ich könnte auch noch n 2. übernehmen
Danke für die Angebote, ich werde euch mal im Hinterkopf behalten. :super:

Schöner wäre es aber natürlich, wenn wir tatsächlich für jedes Quadrat einen anderen Autor hätten. Also vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Mapper, der sich doch noch für ein Quadrat interessiert? :)
Ich könnte ja mal den Propheten fragen, ob er Lust hat ;)
Andi_W hat geschrieben: Schöner wäre es aber natürlich, wenn wir tatsächlich für jedes Quadrat einen anderen Autor hätten.
Das fände ich auch schöner, weshalb ich mich auch gezwungen sehe mitzumachen.
Zumal ja im X2-AddOn-Thread steht, dass man hierfür nicht ganz richtig im Kopf sein darf. Das ist doch dann was für mich ;)

Ich würde gerne Q21 machen, wenn's recht ist. :)
Falke hat geschrieben:Zumal ja im X2-AddOn-Thread steht, dass man hierfür nicht ganz richtig im Kopf sein darf.
... oder ururalt, wie zum Beispiel Barbarossa! :D
Björn_Jernside hat geschrieben:Ich könnte ja mal den Propheten fragen, ob er Lust hat ;)
Ja, frag ihn mal. Aber ich fürchte, er wird zu beschäftigt sein. ;)
Falke hat geschrieben:Das fände ich auch schöner, weshalb ich mich auch gezwungen sehe mitzumachen.
Nein, zwingen möchte ich hier keinen. Aber ich freue mich, dass du mitmachst und kann dur versichern, dass du viel Spaß haben wirst. :)

...

An dieser Stelle auch mal wieder ein kurzer Zwischenreport zur Halbzeit an alle Skeptiker: Ich muss sagen, dass ich selbst überrascht bin, wie hoch die Qualität der Map bisher ist. Nicht nur die einzelnen Quadrate haben durchwegs sehr gelungene und abwechslungsreiche Aufgaben, auch die Gesamtstory ist ausgesprochen einheitlich, dabei aber spannend und komplex.

Im Moment nähert sich die Protagonistin auf unserer Karte dem von Barbarossa eingeführten Bösewicht mit großen Schritten und damit auch der Auflösung des Rätsels um die verschwundenen Dorfbewohner. Ich selbst bin schon gespannt, was sich die verbleibenden Mapper noch für Wendungen einfallen lassen und hoffe auf ein spektakuläres Finale in einigen Wochen. :)
Andi hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich selbst überrascht bin, wie hoch die Qualität der Map bisher ist.
Ah, nice! :super:
Da werde ich jetzt ja schon ganz kribbelig! :D
Argh... ich bin irgendwie schrecklich neugierig, was nach meinem Quadrat passiert :)
Andi_W hat geschrieben:Es wird Findig sicher freuen, dass er auf sein Wunschquadrat nicht verzichten muss. ;)
Tut es. Danke sehr! (Allerdings weiß ich nicht so recht, welchen Zwinkerer ich jetzt nehmen soll. Nehm ich einfach mal gar keinen. So.)
Henning hat geschrieben:... oder ururalt, wie zum Beispiel Barbarossa! :D
*gähn* Der hat schon allein dank Björn 'n Bart, länger als der des Kyffhäuser-Residenten. :D
Ich fühle mich aber lustigerweise gar nicht angesprochen, wo doch
  • a) besagter Herr bereits tot (statt uralt) ist, ich mich aber noch strotzender Kraft erfreue, und
  • b) ich doch, wie man im selbigen Thread lesen kann, gar nicht selbst gemappt - ergo nicht teilgenommen - habe. ;)
AndiW hat geschrieben:Im Moment nähert sich die Protagonistin auf unserer Karte dem von Barbarossa eingeführten Bösewicht mit großen Schritten
Öh... die gibts beide noch? *staun*
Der morbide Teil meines Sinn für Humors hat sich ja iwie etwas gewünscht à la, daß mein designierter Oberschurke en passant in einer von Braggls respektive Chriss' Tavernen "versackt" - unter eingeblendetem Zillertaler Marsch und Two-and-a-half-man-Zitaten. :D
An dieser Stelle auch mal wieder ein kurzer Zwischenreport zur Halbzeit an alle Skeptiker: Ich muss sagen, dass ich selbst überrascht bin, wie hoch die Qualität der Map bisher ist.
Naja, soviele gabs ja nicht. Bedenklich waren doch aus generellen Erfahrungswerten eigentlich nur die terminliche Zuverlässigkeit bzw Koordination sovieler Leute. Du hast aber recht, ich bin diesbezüglich auch positiv überrascht bisher. :super:
Und Hennings Spannung auf das überraschende Finale teile ich - was auch gleichzeitig meiner Absicht, noch ein (späteres) Quadrat zu mappen, entgegensteht. Schönes Dilemma... besser wäre daher in der Tat noch mehr "Frischfleisch". ;)
Im Moment nähert sich die Protagonistin (...)
Ich hoffe, Yabashi lebt auch noch! :D ;)
Henning hat geschrieben:
Im Moment nähert sich die Protagonistin (...)
Ich hoffe, Yabashi lebt auch noch! :D ;)
Wäre ihm ebenso wie Papa Tengumo zu wünschen, aber andererseits strapazieren wir das Schicksal bzw die dramaturgischen AoK Elementargesetze damit ganz schön, meinst nicht? ;)
Und eines davon lautet - in Anlehnung an Horaz - "Nun muß gestorben werden!" :D
Barbarossa hat geschrieben:Nun muß gestorben werden!" :D
Ich bereue es fast, dass ich dazu nicht ganz die Courage hatte.
So, Mail ist raus. Die Zeit war zwar etwas knapp bemessen, aber ich hab trotzdem noch was hin bekommen :)
So, Mail ist raus. Die Zeit war zwar etwas knapp bemessen, aber ich hab trotzdem noch was hin bekommen :)
Topp :super:
Die hohe Qualität setzt mich ja ganz schön unter Druck. Außerdem habe ich noch gar keine Idee, was ich machen soll.
Tlaloc hat geschrieben:Außerdem habe ich noch gar keine Idee, was ich machen soll.
Gallenstein, Ihr Auftritt! ;)
434 Beiträge