AgeArena Community Map

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

434 Beiträge
Andi_W hat geschrieben:Nach einem überaus sehenswerten Erstlingsquadrat
Ivan hat sich doch schon vor geraumer Zeit mit ner vollwertigen Map in unsere erlauchten Kreise integriert. ;)
Na, steh ich mit meinem Irrtum bei Andre wenigstens nicht mehr alleine da. :D

Ach ja, jetzt ist ja mein lustiges Bayern-Duo dran!
Darf man da - angesichts sicher noch folgender Kloppereien - auf den ein oder anderen erfrischenden Tavernenbesuch hoffen? :D
Baba hat geschrieben:Ivan hat sich doch schon vor geraumer Zeit mit ner vollwertigen Map in unsere erlauchten Kreise integriert.
Lol! Wenn ich mich recht entsinne, hat sogar Andi W. die Bewertung dafür geschrieben! :D

Aber schön, dass es so gut voran geht mit der Community-Map! :super:
Henning hat geschrieben:
Baba hat geschrieben:Ivan hat sich doch schon vor geraumer Zeit mit ner vollwertigen Map in unsere erlauchten Kreise integriert.
Lol! Wenn ich mich recht entsinne, hat sogar Andi W. die Bewertung dafür geschrieben! :D
Du erinnerst dich richtig :D
Oje, ich werde vergesslich. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her... *räusper* :rolleyes:
Weiß jemand was von Chris (evt. Braggl)? Weil er heute ja in Urlaub fahren wollte ...
MappingFan hat geschrieben:Weiß jemand was von Chris (evt. Braggl)? Weil er heute ja in Urlaub fahren wollte ...
Ja, er wollte Sie heute abend noch schicken.

Feo hat mich gefragt ob wir die Quadrate tauschen könnten, er hat irgendwie Schulstress :P
Ich hab' mir Chris' Quadrat jetzt angeschaut und ein paar kleine Sachen korrigiert. Ich denke nicht, dass es etwas ausmacht, ob Feo zuerst kommt oder du. Wenn ich bis morgen nichts anderes höre, schicke ich sie ihm. :)

Edit: Außerdem nochmal der Aufruf: Falls sich noch jemand überlegt, ein Quadrat zu machen, es sind noch einige (Edit²: gerade noch mal nachgeguckt. Eigentlich sind es nur 2)frei. Ansonsten könnt ihr euch ja schonmal überlegen, ob ihr vielleicht noch eins machen wollt ...
*gähn* sollte jetzt wirklich ins Bett gehen ... wenn ich um halb sechs aufgestanden bin und es jetzt Mitternacht ist, dann war ich also ... ... jedenfalls ziemlich viele Stunden am Stück wach. :/
Hoffe, ich hab euer Planungsprinzip gerade nicht falsch verstanden, aber ich kann mich *endlich* für einen guten Termin eintragen...am besten wäre für mich:
Q18: 8. Juli - 14. Juli

Es gibt nur ein Problem: Vom 09.07. bis zum 22.07. bin ich im Urlaub (daher auch die garantierte Zeit), d.h. ich kann die Karte dort ggf. nicht hochladen (keine Ahnung, ob ich dort Internet habe, höchstwahrscheinlich aber eher nicht). Somit würde das mit El_Cids Quadrat kollidieren...eine weitere mögliche Woche wäre daher:
Q17: 1. Juli - 7. Juli

Da gäbs dann auch mit dem Upload keine Probleme. Nur müsste ich da schauen, wie ich das mit einigen anderen Sachen arrangiere...zumal ich vor den Sommerferien meine Freundin nur noch ein paar Mal treffe, bevors dann in den Urlaub geht...aber so ein Quadrat scheint ja relativ schmerzlos machbar zu sein.

Bei mir passen jedenfalls beide Termine ganz gut. :)
Janworks hat geschrieben:Somit würde das mit El_Cids Quadrat kollidieren...eine weitere mögliche Woche wäre daher:Q17: 1. Juli - 7. Juli
Da die Woche ab dem 8. Juli noch nicht vergeben ist, können die Orgas dir ja notfalls sicher noch den 8. Juli dazugeben, so daß du die Map im Laufe des 9. Juli weiterschicken kannst.
Ist denke mal die bessere Alternative für alle, als wenn du irgendwo im Urlaub auf deiner Map hockst und bis zum 23. hier dann alle Räder still stehen. :D
Solltest dir im Zweifel eben schalter-/handlungsmäßig nicht all zu viel vornehmen, dann klappt das schon. ;)
Ich habe Chriss' Map jetzt an Feo verschickt. Öh, übrigens - das Theme Bier wird da durchaus thematisiert. :D
@Janworks: Ich denke auch, dass die zweite Alternative die bessere ist. Und wie du gesagt hast - viel Aufwand ist das ganze nicht. Wenn es sein muss, kommst du auch mit 5 oder so Schaltern aus ...
Okay, dann vom 01.07. bis zum 07.07. :cool:

Der 08.07. zuästzlich könnte nicht schaden (zweiter schulfreier Tag), aber ich glaube, da krieg ich schnell was hin. Hab sogar schon eine ungefähre Vorstellung davon, was ich in meinem Quadrat wohl so machen werde. :)
MappingFan hat geschrieben:Öh, übrigens - das Theme Bier wird da durchaus thematisiert. :D
Verdammt, muss ich mir wohl was anderes überlegen :( ;)
MappingFan hat geschrieben:Öh, übrigens - das Theme Bier wird da durchaus thematisiert. :D
:respekt:
Ich mag einfach Menschen, auf die noch Verlaß ist!
Braggl hat geschrieben:Verdammt, muss ich mir wohl was anderes überlegen :( ;)
Nicht traurig sein! Wie wärs denn, wenn du dich humorvoll mit den Nachwirkungen des Biergenusses im Vorquadrat auseinandersetzt? :D
EDIT: Achso, das geht natürlich auch nicht mehr, wenn du mit Feo den Platz tauschst... ;)
Wollte mal kurz fragen, wie es hier aussieht?
Ich hab noch nix bekommen, dann is wohl feo noch ned ganz fertig
Tatsächlich haben wir von ihm noch gar keine Antwort bekommen.
Sry, tut mir leid. Ich hab mich in der Zeile bei den Terminen verschaut. Hab gedacht, ich hab noch bis zum 9 Juni Zeit...Ich werde mich morgen versprochen dransetzten, und sie fertig machen und verschicken!

Die Gründe warum ich so spät dran bin, habe ich Andi geschrieben

Sry Leute, hoffe ihr seit nicht all zu sauer :(

LG Feo
Feonendar hat geschrieben:Sry, tut mir leid. Ich hab mich in der Zeile bei den Terminen verschaut. Hab gedacht, ich hab noch bis zum 9 Juni Zeit...Ich werde mich morgen versprochen dransetzten, und sie fertig machen und verschicken!

Die Gründe warum ich so spät dran bin, habe ich Andi geschrieben

Sry Leute, hoffe ihr seit nicht all zu sauer :(

LG Feo
So, ich habe jetzt gerade mit Feo Rücksprache gehalten und werde die Map erstmal an Braggl weiterleiten, damit sich der Terminkalender nicht zu stark verschiebt. Feo wird dann seinen Teil später dazugeben.

@ Braggl & Tlaloc: Ich würde euch dementsprechen bitten, möglichst rasch zu arbeiten, damit wir nicht zu sehr in Zeitverzug geraten. Danke!

@ Findig & Janworks: Kann ich euch umdrehen, damit Findig sein Q16 behält? Oder bist du mit Q15 auch zufrieden?
Andi_W hat geschrieben:@ Findig & Janworks: Kann ich euch umdrehen, damit Findig sein Q16 behält? Oder bist du mit Q15 auch zufrieden?
Für mich ginge auch Q15 (auch wenn ich mich dann ins Zeug legen muss ;) ), in der Woche sind wir mit den Klausuren und langen Nachmittagen endlich durch. ^^
Du kannst Findig also gern Q16 geben, das ist kein Problem. :)
Janworks hat geschrieben:Für mich ginge auch Q15 (auch wenn ich mich dann ins Zeug legen muss ;) ), in der Woche sind wir mit den Klausuren und langen Nachmittagen endlich durch. ^^
Du kannst Findig also gern Q16 geben, das ist kein Problem. :)
Super, danke. Es wird Findig sicher freuen, dass er auf sein Wunschquadrat nicht verzichten muss. ;)

P.S.: Das nächste freie Quadrat (Nr. 14: 17. Juni - 23. Juni) rückt immer näher! Findet sich jemand, der sich für dieses Quadrat eintragen will - aMa, boesesviehch, Jack_spellow, yeeeep, Feonendar, oder jemand Neues?
434 Beiträge