@Talshia:
Nur der Vollständigkeit halber: es geht auch ohne IT mit dem Gebäudetrick:
- Units in ein Objekt (Burg/ DZ/ Turm/ TBoot) einquartieren
- Gebäude löschen
- neu laden
- dort wo das Gebäude war, stehen die Units (max. halt 20 bzw 75 bei der Beta-Burg) in Twister-Manier übereinander
Vorteil is halt aus meiner Sicht lediglich, daß nach Neuladen die Einheiten (falls erwünscht) gleich sichtbar sind.
Aber dasselbe kann man ja erreichen, indem man das IT mit den Units einfach mit leerem Gelände überkopiert und dann neu lädt.
@Chevalier:
Man muss die einzelnen Typen natürlich vorher in GenieEd2 freischalten, sonst kann man sie im Einheitenmenü nicht finden und auch nicht verschaltern.
... Du hast vollkommem recht. Ich Roß... an Genied hab ich da überhaupt nicht gedacht. Dabei hab ich die sogar alle schon mal freigeschaltet und wie Bolle gefreut, daß die auch im Kontextmenü angezeigt wurden. Mann Mann, man vergißt einfach viel zu viel...
hast mich neugierig gemacht
LOL Plansoll erreicht würd ich mal sagen.
Jaaa, da mußte schon den Autor fragen!! ^^
Ich werde da verständlicherweise nicht vorgreifen.
Dachte eigentlich daß er die so aus Jux auch bald veröffentlicht... als Erstlingswerk möglicherweise?
@Björn:
Schwertkämpfer sollen zu Berserkern aufgewertet werden ... Das ganze soll über - Schwerti entfernen und Berserker erstellen - laufen.
Ja, das ist ein altes Problem.
Wie Henning bereits sagte: als Bedingung "Milizsoldat" oder SOLDAT angeben. Das funzt dann aber für alle Units bis zum Elitekämpfer.
Bei sowas muß man im Zweifelsfall immer die Basis-Einheit nehmen (also Speerkämpfer, Bogenschütze etc). Ab der ersten Nachfolgestufe unterscheidet der Editor nämlich bei sowas stets zwischen gesetzten und erschaffenen Units. Gesetzte (Schwertis/ Langschwertis...) werden erkannt, entwickelte Upgrades nicht.
Das ganze ist andersrum noch blöder, da man bei einem Aufbauprozeß höhere Units nicht so einfach von den niedrigeren unterscheiden kann.
IDEE:
Vllt. akzeptiert das Triggerstudio diese Bedingung korrekt, behandelt also möglicherweise alle Schwertkämpfer (egal ob Setzeinheit oder produziert/ aufgerüstet) gleich.