Agearena Dark Forest Survival

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Aaaaaawwwsss hat geschrieben:um mich dann Online nicht zu blamieren.. :rolleyes:
Das hab ich letztes Mal schon für dich übernommen. ;)
*trommelwirbel* Wie versprochen:
Die "Agearena Dark Forest Survival" Beta 1.2.

Änderungen
Balancing
- Charaktere, die overpowered waren, wurden (weiter) geschwächt(u.a Chriss, Barbarossa, Tlaloc).
- Die Angriffsboni durch Kills werden nun von den Anzahl der eigenen Helden abghängig gemacht.
Allgemeines
- Ab sofort 1-6 Spieler möglich (statt 3-6)!
- Der Wall im Osten lässt nun nur noch an der geplanten Stelle Einheiten durch, außerdem ist es nicht mehr möglich vom Ostweg auf den Südweg zu wechseln, ohne das Lager zu durchqueren.
Ankündigungen für Version 1.3
- Ab Version 1.3 soll jeder Charakter Abschiedsworte von sich geben. Dafür dürft ihr euch frei überlegen, welche Worte ihr eurem Champion in den Mund legen wollt, sollte er .... durch einen Schrecklichen Unfall in den böse Wölfe oder blutrünstige Vampire involviert waren ins Gras beißen (oder war es gar Jürgens dunkle Seite ?).
Schickt mir diese Worte als Aufnahme auf meine Emailadresse.

Die Links:
Nr 1 ist die Standalone Version
ADFS-Beta-1.2.zip
Nr 2 ist das Update von Version 1.1 auf Version 1.2 (nur für alle, die Version 1.1 schon haben)
ADFS-Update-Beta-1.1-1.2.zip
Ist es so gewollt, dass aMa am Ende dern Nerd tötet?
Ivan hat geschrieben:außerdem ist es nicht mehr möglich vom Ostweg auf den Südweg zu wechseln, ohne das Lager zu durchqueren
Verdammt! Wieso??? :D
- Ab Version 1.3 soll jeder Charakter Abschiedsworte von sich geben.
Wenn mir bis dahin nichts besseres einfällt, liebäugele ich mit der einfach vielsagenden Message von Taunt 288!
Da komm ich ja namentlich sogar drin vor: "Mir tut der Job hier nicht mehr taugen, drum tschüss, Baba, ihr Nudelaugen!" :D
Also Chriss und ich haben heute den 2-Spieler-Modus ausprobiert, hat alles gut hingehauen, war noch ein kleines Stück schwieriger, da du uns ja geschwächt hast :)

Zwei Bugs:
- Man kann immer noch vom Ostweg auf den Südweg wechseln
- aMa bekehrt beim Endkampf den Nerd, dann hat man gewonnen :D

Der Nerd ist sonst recht heftig. Diesmal mit Affen und erscheinenden Wölfen. Weiß nicht ob wir's ohne aMa geschafft hätten


Das hatten wir noch übrig zum Schluss:
Verborgener Text:
Bild
Braggl hat geschrieben:Also Chriss und ich haben heute den 2-Spieler-Modus ausprobiert, hat alles gut hingehauen, war noch ein kleines Stück schwieriger, da du uns ja geschwächt hast :)
Mensch ihr seid super !
Braggl hat geschrieben: - Man kann immer noch vom Ostweg auf den Südweg wechseln
Ärgerlich. Ich dachte ich hätte das behoben...
Braggl hat geschrieben: - aMa bekehrt beim Endkampf den Nerd, dann hat man gewonnen :D
Das war auch durchaus so beabsichtigt. Wenn ihr das zu langweilig findet, könnte ich es auf Heilen beschränken.
Der Nerd wurde aber durch Ketzerei gekillt, oder ?
Ja Ketzerei. Er fällt nach aMas Worten einfach tot um ^^
Das Prolem ist halt, dass man mit genug Einheiten locker die Sekunden aushalten kann
Habs jetzt selber mal im Solo getestet und ja ohne aMa isses so gut wie unmöglich, mit aMa isses zu einfach.
Ich werde denke ich die Schwierigkeit etwas rausnehmen, dafür aber aMa etwas später auftauchen lassen.

Es soll möglich sein ihn auch ohne aMa zu schaffen, aber das soll knüppelhart sein.
So Version 1.3 is draußen

Änderungen:
Balancing:
- Janworks +2 Hp
- Nahkämpfer Vampire -1 AS
- Fernkämpfer Vampire +1 AS
- Die Wölfe am Schluss (beim Nerd) haben nur 2 AS statt 3
Bugfixes:
- Tlalocs Regeneration regeneriert nun auf den korrekten Wert.
- Die Ost-Süd-Passage ist nun wirklich zu.
- Findicus ist nach dem Intro nicht mehr GAIA
Sounds:
- Eine Sounddatei aus dem Intro war zu leise


Weil es keine großen Änderungen gibt, veröffentliche ich version 1.3 als Update zu 1.2
der Link:
ADFS-Update-Beta-1.2-1.3.zip
ich bin jürgen, und ich finde du hast gute Arbeit geleistet :super:

Macht echt voll bock ey, das zu zocken :rocktvoll:
Bitte an alle:

Die ADFS ist im Goldstatus und ich habe sie auch schon aMa geschickt. Allerdings stürzte sie bei ihm direkt beim Spielstart ab. Bei mir läuft sie allerdings fehlerlos (auf 2 verschiedenen Computern). Daher würde ich darum bitten dass sich einige kurz erbarmen und die scx antesten (nur ob sie gleich abstürzt oder nicht).

Ich habe den Verdacht, dass es evtl. am Userpatch liegt. Ich habe mit Userpatch getestet, aMa ohne. Daher wäre es gut Resultate mit beiden Version zu bekommen.


Der Link:
Agearena-Dark-Forest-Survival-1-0.scx
*push*
Bei mir startet sie (neuster 1.1 patch).
bei e-Patch aber nicht.
Ich danke dir !
Das stärkt meinen Verdacht. Ich hätte aber gerne noch 1-2 weitere Feedbacks.
Auch bei mir geht es mit Version 1.1, nicht aber mit 1.0c.