Probleme mit Mapcopy

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Henning hat geschrieben:Mag sich vielleicht jemand bereit erklären und schauen, ob er Zugriff auf die Kopierfunktion mit seinem TS hat, wenn er Gonzalo II öffnet? :hallo:
Habs gerade probiert, und ich konnte problemlos mit der Mapcopy-Funktion arbeiten und die veränderte Map unter anderem Namen wieder abspeichern.

Edit: Hast Du denn auch die "vcredist_x86.exe " installiert? Die braucht es nämlich wirklich.
Nachdem ich das Invisible Tile entfernt habe und abgespeichert habe konnte ich die Map wieder Problemlos testen.
Findicus hat geschrieben:Edit: Hast Du denn auch die "vcredist_x86.exe " installiert? Die braucht es nämlich wirklich.
Daran sollte es normalerweise nicht liegen, sonst würde das Programm im Normalfall nämlich gar nicht starten (bzw. ist mir kein Fall bekannt, in dem es das doch getan hätte). Das Paket enthält einige von der verwendeten Programmiersprache benötigte Laufzeitdateien, welche aber bei einer "normalen" Windows-Installation schon allesamt vorliegen sollten. Eine erneute Installation dieser Dateien kann allerdings nicht schaden; die einzige Gefahr ist, dass du eine ältere Version als die schon installierte erwischt und einige Programme danach nicht mehr laufen.
Eine Neuinstallation dieses Pakets würde ich dennoch empfehlen.

Die neueste Version findest du hier: http://www.microsoft.com/de-de/download ... px?id=5555
Ich hab auch ein Problem mit der Mapcopy-Funktion vom Triggerstudio: Immer wenn ich eine Map komplett oder einen Teil davon von einem scx in ein anderes kopiere, stürzt AOK-TS beim anschließenden Speichern ab. Ich hoffe irgend jemand weiß ne Lösung für das Problem :(
Ich kann dir nur sagen, dass du nicht allein bist :(