Spiele zum Thema Advent & Jahresrückblick

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Welche Farbe würdest du denn für den Weihnachtsmann verwenden, aMa? :P
Also ich hoffe, dass ich es schaffe, habe eben im November kaum Zeit. :(
Welche Farbe würdest du denn für den Weihnachtsmann verwenden, aMa? :P
... weiß! Oder auch grau ... :)
Der (von Coca Cola inszenierte) Weihnachtsmann hat ja eigentlich einen roten Mantel. Vielleicht kann ich in meinem Szenario eine Antwort auf die Frage geben...

Argh! Grade komme ich nicht weiter, weil das "shoreless water" nicht so will, wie ich will. Das ist echt ärgerlich.
Ich brauche für Advendtsmaps noch dringend Sprecher.
folgende Personen müssen gesprochen werden.
~Vlad Dracula
~Empo
~diverse Arbeiter & Soldaten
~Tlaloc
~Hans
~Verkäufer&Passanten
~Tote
~Der böse im Totenreich (habr grad vergessen wie der hieß :rolleyes:
~Tschab
~Stoibmund
~Schrödhhardt
~Angie
~Fredl März
~Münte
~Guido
~Joschi
Der (von Coca Cola inszenierte) Weihnachtsmann hat ja eigentlich einen roten Mantel. Vielleicht kann ich in meinem Szenario eine Antwort auf die Frage geben...
Also ich würde den Weihnachtsmann auf jeden Fall auch rot machen und als *König*, denke ich.
@Henning: Hab' ich auch gemacht. Ich hoffe ich krieg's im Dezember noch hin, fertig zu designen. :rolleyes:
@björn:

Moin!
Also, ich hab diese und nächste Woche etwas Luft, könnte ein paar deiner Personen übernehmen.

Schmeiß die Texte halt mal rüber! ;)
Ich werde auch einen kleinen Beitrag leisten und hoffe auch dass dieser noch vor Weihnachten erscheint. Sonst wäre er auch unpassend ... ;)
Am Sonntag wird die erste Adventsmap hier geben.
Nur ein paar kleine Aufgaben:
~Ablenkung
~Minispiel
~Labyrinth
~Burg zerstören

muss nur noch auf die SOUNDS von Günther warten.
Argh!
Sollte mein schönes, schönes Szenario jetzt an einer Sache scheitern...?

Ich hatte mir einen ganz lustigen Brückentrick überlegt: Man fährt mit einem Transportschiff an einem Fluss entlang, um in ein Dorf zu kommen. Dabei fährt man "unter" einer Brücke lang. Hinterher läuft man zu Fuß wieder zurück und überquert dabei die Brücke. Leider ist das in AoK nicht durchführbar. Ich könnte... :KopfgegenWand:
Argh!
Sollte mein schönes, schönes Szenario jetzt an einer Sache scheitern...?
Deswegen muss ja nicht gleich das ganze Szenario scheitern. Überleg dir einen anderen Ausweg!
Idee:
Man fährt zwischen zerstörten Brückenteilen durch.
Beim Rückweg wird die Brücke zuerst durch einen Arbeiter repariert.
ich hab die sache schon ein wenig geändert. aber der fluss war zu eng designt, damit man zwischen den bruchstücken durchfahren konnte. Naja, heute ist nicht aller Tage abend.
Tja eigentlich ist heute der 1. Advent,
doch leider ging mein Rechner seit Freitag nich mehr.
So konnte ich die Map noch nicht vollenden :tieftraurig:.
Zudem wollen 2 Sounds nicht angespielt werden. Musste ich neu aufnehmen ...

Die Map wird wohl erst in 1-2 Tagen fetig sein.

Sorry

PS: 3 & 4 werden unwahrscheinlich.
Hat jemand Sounds von:
Stoiber
Merkel
Schröder
Westerwelle
usw?
Woher sollte man diese Sprüche den bekommen?
Aber vielleicht gibt es ja eine "Politikersprüche-Soundmaschine" :D oder sowas...
Idee:
Man fährt zwischen zerstörten Brückenteilen durch.
Beim Rückweg wird die Brücke zuerst durch einen Arbeiter repariert.
das geht übrigens gar nicht. Es ist so, dass am Anfang des Szenarios festgelegt wird, ob eine Stelle "Land" oder "Wasser" ist. Das heißt, dass eine Flussfläche, die mit einer Brücke übertüncht wurde, nicht von Landeinheiten betreten werden kann. Ebenso kann ein Schiff nicht durch Wasser fahren, wo vorher eine Brücke war.
Kurioserweise gibt es dadurch begehbares Wasser und durch Schiffe befahrbare Brücken.
Idee:
Man fährt zwischen zerstörten Brückenteilen durch.
Beim Rückweg wird die Brücke zuerst durch einen Arbeiter repariert.
das geht übrigens gar nicht. Es ist so, dass am Anfang des Szenarios festgelegt wird, ob eine Stelle "Land" oder "Wasser" ist. Das heißt, dass eine Flussfläche, die mit einer Brücke übertüncht wurde, nicht von Landeinheiten betreten werden kann. Ebenso kann ein Schiff nicht durch Wasser fahren, wo vorher eine Brücke war.
Kurioserweise gibt es dadurch begehbares Wasser und durch Schiffe befahrbare Brücken.
Da bin ich anderer Meinung.
Mit einem kleinen Trick ist das kein Problem.

:P
Okay. :)
Vielleicht tüftel ich selber auch noch ein bisschen an dem Problem rum.

Wobei mir jetzt aufgefallen ist: ich wollte das jetzt erstmal so lösen, dass man einfach zu Fuß unter der Brücke lang läuft. Dann könnte man aber einfach auf die Brücke laufen. So funktioniert das also auch nicht.. :mad:
Nummero 1
ist fertig *puh*
Nochma vielen Dank an Barbarossa, Günther, Niniane, Talshia und Tlaloc.
Die Map müsste ziemlich bald erscheinen ;)