Die einzige (mir) bis jetzt bekannte "Neuner"-Einheit, die man unsichtbar auch bewegen und mit der man also zum Beispiel den Schwimm-Trick realisieren kann, ist der König. Wird ja auch im Beispielszenario demonstriert.und kann man die unsichtbaren Einheiten auch bewegen?
ICh hab da schon ne schöne Verwendungsidee für das Zeugs .. muss ich mal ausprobieren
Edit:
Was den Schnee betrifft ... kann man nicht per AOK-TS den Untergrund von "Feld" auf "Schnee" ändern??
Alle anderen Einheiten werden, wenn man sie z.B. per Zuweisen-Schalter bewegt, wieder sichtbar (was ja gerade einer der Vorteile dieser Methode ist).
Aber um unsichtbare Einheiten bewegen zu können, hatten wir doch, abgesehen von den POREX-Dorfis, schon die "OLD-ACADEMY", alias Immortality Academy - auch wenn Du damit, als ich sie hier vorgestellt habe, anscheinend nicht so viel anfangen konntest ...
Zum Schnee: Nein, das klappt nicht. Zur Laufzeit des Szenarios wird wieder Feld-Terrain erzeugt; deshalb haben ich und Andi im "Ager-Quizz"-Thread ja zu diesen eher aufwändigen Lösungen greifen müssen.
LG
Andreas