Ode an Tlaloc

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Du musst das machen was Neo tun würde...

Zum Beispiel fliegen oder so ein Quatsch?
beim letzten kam ich auch nicht drauf.

Tipp: es gibt wohl keinen regulären Weg, um das Spiel zu gewinnen.
Hi, ich hänge gerade in Level3(Das mit den Beeren), kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Du musst das machen was Neo tun würde...
Sterben... zum Beispiel? :D

Habs noch ned angespielt, aber das wäre wirklich eine tlaloc-würdige Hommage - sofern man seine Map mit einem gewissenen Protagonisten namens Chaac kennt. ;)
Habs noch ned angespielt, aber das wäre wirklich eine tlaloc-würdige Hommage - sofern man seine Map mit einem gewissenen Protagonisten namens Chaac kennt.
Das wäre so würdig, dass es das natürlich nicht sein kann, denn dann würde ja alles Sinn ergeben. Aber nur unsinnige Rätsel sind sinnigerweise sinnvoll. ;)

@NM: Wie Björn schon sagte, du musst die Beeren sammeln. Da es um Schach geht, probier mal ne "Rochade" :D (okay, der Tipp bringt wirklich gar nix...)
Man kann bei dem Rätsel schlecht Tipps geben, weil es einfach keine Hinweise auf die richtige Lösung gibt. Ich bin auch nur aus Zufall drauf gestoßen. Du musst die Beeren sammeln, dazu müssen die Dorfis zu den Büschen und es gibt keine Schalter, die das für dich erledigen.
Du musst das machen was Neo tun würde...
Sterben... zum Beispiel? :D

Habs noch ned angespielt, aber das wäre wirklich eine tlaloc-würdige Hommage - sofern man seine Map mit einem gewissenen Protagonisten namens Chaac kennt. ;)
Glaub mir ich hab wirklich alles versucht, auch mit sterben :p.
Okay, ich scheitere schon im 1. Level, bitte um Hilfe per PM! :rolleyes:
Glaub mir ich hab wirklich alles versucht, auch mit sterben :p.
Tstste, immer diese Möchtegern-Superlative...
"alles" wohl kaum mein Lieber, sonst wäre die Lösung ja darunter gewesen! :P :D

Na, sobald meine Betatester-Aufgabe abgeschlossen ist, kommt die Map gleich als nächstes dran. Will auch mal wieder bissl Bluthochdruck. ^^
Okay, hab's jetzt bis Level 8 geschafft, aber hier geht's für mich nicht weiter... bitte um Hilfe! ;)
Ach ja: Manche von diesen "Rätseln" sind ja wohl mal 'ne absolute Frechheit! :eek:
@Henning: Ich weiß nicht mehr, was Rätsel 8 war, sonst würde ich dir nen Tipp geben.

Bis auf Level 12 habe ich alle gelöst. Das letzte ist echt verfuchst. Der Neo macht ja echt so viele Sachen...
Ich schreib später nochmal was zu einzelnen Rätseln. Will jetzt noch nicht so viel spoilern.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich mich sehr geehrt fühle durch diese Ode.
Um es mal im Stil einer aztekischen Gottheit zu formulieren: Ich nehme die Opfer wohlwollend zu Kenntnis (zum Glück wurden nicht wieder Kinder geopfert wie vor 500 Jahren). Ich hoffe, dass die Pilgerfahrten zum Tempel der Rätsel- und Minimaps weitergehen und auch in Zukunft weiterhin kreativer Auswurf von den Verehrern abstrakter AoK-Szenariokunst zu erwarten ist (auf deutsch: macht weiter so).

Meine Kritik zum Szenario selbst fällt durchweg positiv aus. Bis auf: Wo ist die Komplettlösung? (Was für ein Anfängerfehler :P )


Wo ist die Komplettlösung?
Im ersten Beitrag dieses Threads stand:

Übrigens... Die Komplettlösung erscheint
(D e m n ä c h s t)auch hier.

Das bedeutet,du wirst dich schon ein paar
Tage gedulden müssen. Aber jetzt zum Spiel:
Der Titel klingt sehr interessant,aber ich
könnte es erst morgen anspielen.Aber ich werde
es noch auf jeden Fall spielen.
Im ersten Beitrag dieses Threads stand:

Übrigens... Die Komplettlösung erscheint
(D e m n ä c h s t)auch hier.

Das bedeutet,du wirst dich schon ein paar
Tage gedulden müssen.
Naja, das wurde aber immerhin vor zehn Tagen bekanntgegeben... :P
Habs übrigens durch - wirklich genial! Auf was für Ideen du kommst... :super:
Im ersten Beitrag dieses Threads stand:

Übrigens... Die Komplettlösung erscheint
(D e m n ä c h s t)auch hier.

Das bedeutet,du wirst dich schon ein paar
Tage gedulden müssen.
Guck nochmal in den ersten Beitrag. Da ist ein Link. Und der Link ist kaputt.
Das mit dem "kaputten" Link ist aber immer so, wenn aMa eine Komplettlösung ankündigt. Der Link ist immer schon erstellt, wird aber erst später mit einer richtigen Verknüpfung verbunden ...
Das mit dem "kaputten" Link ist aber immer so, wenn aMa eine Komplettlösung ankündigt. Der Link ist immer schon erstellt, wird aber erst später mit einer richtigen Verknüpfung verbunden ...
Na also! Schließlich stand im ersten Beitrag
dieses Threades:


D e m n ä c h s t

Und das bedeutet,dass man sie nicht auf der Stelle
downloaden kann.Das weiß ich,weil ich mal die Lösung
von Ecco der Schem downloaden wollte,ohne das Spiel
zu downloaden :D Das wurde neuerdings so gemacht,damit man auch selber vorher ein bisschen ausprobiert und nicht immer gleich in die Komplettlösung kuckt. Sonst macht das Spielen doch keinen Spaß mehr,nicht?
Link da, Link geht (absichtlich nicht), was auch immer. Wenn es schon eine Komplettlösung gibt, dann kann man die auch gleich online stellen. Wer vor dem Spielen reinschaut, ist selbst dran schuld.
Ich schaffe Level 1 sogar MIT Komplettlösung nicht! :tieftraurig: Hätte da jemand nen Save für mich, der direkt nach Level 1 ist?

der KA:tieftraurig: PI
@Cid:
Verborgener Text:
Wenn du die Grasfläche betrittst, dann erscheint irgendwann ein Krater. Da musst du drauf stehen bleiben. Dann darfst du NICHT weiter geradeaus gehen, sondern musst nach oben oder nach unten zum nächsten Krater. Da musst du wieder stehen bleiben. Von dort geht es wieder nach vorne, bis zum nächsten Krater. usw usw. Wichtig ist, dass du immer genau stehen bleibst, weil sonst die Skorpione aktiviert werden. Versuch es nochmal und speichere an jedem Krater neu ab. Mit mehreren Versuchen und Neuladen hat es bei mir geklappt.
Könnt ihr mir mal bei Level 8 helfen? Ich weiß ja worum es geht, aber ich kriegs einfach nicht hin. Auch schon den Milizsoldaten auf 4 Feldern oben rechts patroullieren lassen und mit dem König den Rest versucht, nix ist. Brauch ich vielleicht auch nen ostgotischen Laptop?
--azrael