Andre hat geschrieben:Eventuell, könnte man die Größe der Quadrate individuell aufteilen, so dass ein Mapper mit wenig Zeit ein kleineres Quadradt bekommt. Auf diese Weise wird auch Mappern mit wenig Zeit (z.B. Barbarossa) ermöglicht an dem Projekt mitzuwirken.
Find ich echt nett, aber das ist gar ned mal das Problem.
Ob ich jetzt 30x30 tiles designe oder 15x15, macht ja keinen sooo großen Unterschied (den Beitrag dann aber wenig wertvoll).
Problem ist eher, daß ich mir wenn dann gerne was originelles, komplizierteres und auch sinnvolles ausdenken würde, was dann wieder mit mehr Aufwand verbunden ist.
Und so ne reine Eyecandie-Explosion - da gibts sicher bessere Design-Freaks als mich. ^^
Aber ich schau mal... wenn ich ne Woche erwische, wo ich (speziell am WE) etwas mehr Luft habe, sollte ich dennoch vielleicht was sinnvolles beisteuern können. Prophylaktisch bitte ich um Erlaubnis, daß man gnädig mit mir umgeht, falls es mit Testen etc. doch auch bei mir mal etwas länger dauern
sollte.
Mal ne praktische Frage (falls schon vorgeschlagen, sry, hab ichs überlesen!):
Wie habt ihr euch das strukturell vorgestellt (Schalter-Systematik etc)? Man will/ kann ja nicht immer zwingend die x-Teilbereiche der Vormapper mittesten, wenn man die eigenen Schalter prüfen will (Stichwort Zeitaufwand).
Würd daher anregen, daß jeder Mapper seine Schalter in einem ordentlichen Block zusammenfaßt, der oben und unten mit roten Schrift einheitlichen Stils eingerahmt wird, à la
||*MAPPERNAME* - ANFANG||
...
||*MAPPERNAME* - ENDE||
Dazu sollte jeder nach Möglichkeit seine Schalter "in Reihe" konzipieren, so daß er vor Weitergabe an den nächsten Mapper mit nur einem Klick im Initialschalter seine Schalterlandschaft deaktivieren kann. Das ermöglicht zudem nachfolgenden Mappern, ggf. vorangegangene Teile doch noch mal mitzutesten, ohne daß man dazu erst stundenlang die Schalter abgrasen muß.
Hat auch den Vorteil, daß nicht alle die Map schon vorher zu einem Großteil kennen.
Nur der Organisator testet die gesamte Map und gibt bei Fehlern ggf. nochmal an die einzelnen Mapper weiter.