KI-Contest

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Es reicht der Englische Code, klar ist pop-limit 200...

Edit: Nach einer Abstimmung auf age-community.net wurden die "cc-players-unit-type-count any-enemy" Codes verboten.

Diese können ersetzt werden durch "players-unit-type-count any-enemy".
Da hier keine eingesendet haben bis 31. Januar, werde ich hier auch nicht aktuell halten...

Selber Schuld!
Da hier keine eingesendet haben bis 31. Januar, werde ich hier auch nicht aktuell halten...

Selber Schuld!
Wenn man mal davon absieht, dass da nie was von einem Einsendeschluss stand... ;)

Du hattest doch Interessenten, aber wenn du die mit Kommentaren solcher Art vergraulst, kann ich dir leider auch nicht helfen. :rolleyes:
Schade, dass wir nicht informiert wurden. Ist ganz schön nach hinten losgegangen, der Contest. Aber Jack redet immer noch von einem "Erfolg"...
Ich hätte eh nicht teilnehmen können, da meine KIs ausschließlich vom Betrügen leben! ;) :D
Meine neue ist auch noch nicht ganz ausgereift...obwohl sie die Standard-KI auf "Extrem Schwierig" fast schlägt...

Da fehlen noch die von der Kultur abhängigen Definitionen (Spezialeinheiten, je nach nach Stärke) und die Konterdaten - bei letzteren habe ich letztens in einer dreistündigen Testphase sämtliche Stärken gesammelt, in einer MySQL-Datenbank mit über 400 Einträgen zusammengetragen und am Ende mithilfe eines PHP-Skripts in eine PDF-Datei umwandeln lassen...jetzt weiß ich genau, womit ich/die KI wo kontern kann/muss... :cool:
Schade, dass wir nicht informiert wurden. Ist ganz schön nach hinten losgegangen, der Contest. Aber Jack redet immer noch von einem "Erfolg"...
Oh, da haben wir irgendwas durcheinander gebracht. Wohl mein Fehler. Aber jetzt hat Jack was neues eröffnet:

http://www.age-community.net/forum/thre ... adid=17103
Wieso durcheinander gebracht?
Wenn ich das richtig lese, hat dieser Skit euren Contest aufgemischt. Schade, denn die Idee war gut, wenn auch nicht ganz durchdacht.
Ihr bräuchtet eine Regel, wann eine KI als kopiert gilt und wann nur Regeln übernommen wurden. Sonst geht auch Jacks Contest in die Hose.
Bei Jack darf man zwar Regeln kopieren, muss diese jedoch dann in einer ReadMe Datei angeben, glaub ich.

Naja, meine KI spielt jetzt jedenfalls auch noch Inseln, wird also immer besser.

Durcheinandergebracht? Ich dachte, dass ich auch hier einen Einsendeschluss gepostet habe :confused: ...

Und zum Thema KI kopieren: Jack hat geschrieben, dass er sich das Recht vorbehält, andere Spieler sofort zu sperren, sobald sie eine KI kopieren, oder einen Teil davon, und ihn dann als eigenen ausgeben.
[...] Ich dachte, dass ich auch hier einen Einsendeschluss gepostet habe :confused: ...
Hast Du nicht. Stattdessen hast Du den Leuten hier ziemlich unfreundlich die Zunge rausgestreckt ("Selber Schuld!" ).
Nicht unbedingt die ideale Methode, einen Wettbewerb zu veranstalten oder zu etablieren ...

LG
Andreas
Und zum Thema KI kopieren: Jack hat geschrieben, dass er sich das Recht vorbehält, andere Spieler sofort zu sperren, sobald sie eine KI kopieren, oder einen Teil davon, und ihn dann als eigenen ausgeben.
Gerade das halte ich eben nicht für eine gute Regel. Das geschieht dann ja nur nach Jacks Gutdünken, der ja auch selbst am Wettbewerb teilnimmt.
Die Lösung mit der ReadMe ist schon mal ein guter Ansatz. :)

Ich hätte vielleicht auch mal Lust, eine KI zu schreiben, um teilzunehmen. Aber wenn man schon viel Energie ins Mappen steckt, dann bleibt neben RL nicht unbedingt viel Muße übrig.
[...] Ich dachte, dass ich auch hier einen Einsendeschluss gepostet habe :confused: ...
Hast Du nicht. Stattdessen hast Du den Leuten hier ziemlich unfreundlich die Zunge rausgestreckt ("Selber Schuld!" ).
Nicht unbedingt die ideale Methode, einen Wettbewerb zu veranstalten oder zu etablieren ...

LG
Andreas
Ja, hab ich leider zu spät bemerkt...
Ja, hab ich leider zu spät bemerkt...
Lässt sich ja für die Zukunft (aktuelle und künftige Wettbewerbe) korrigieren, oder?

LG
Andreas
Guckst du hier?
Guckst du hier?
LOL!
Jaja, da haben wir schon geguckt. Wir sprachen aber über die ... äh Kommunikationsmängel gewisser Leute - und zwar nicht dort, sondern hier. In der Agearena.
Manchmal frage ich mich ja schon ...

Übrigens empfehle ich dringend, wenigstens eine Rechtschreibprüfung zu verwenden, bevor Ihr Eure Texte online stellt. (Rechtschreib- und Grammatikprüfung durch eine diesbezüglich möglichst potente Person wären allerdings noch besser.)
Außerdem empfehle ich - wenn ich schon mal dabei bin, hier mal ein wenig Tacheles zu reden -, den Leuten schlicht keinen Quatsch zu erzählen. Und sowas wie ...

"Da der 1. BHCC ein echtes Erfolg war, eröffne ich hier mit den KI ARENA!"

... ist nun mal einfach Quatsch, wenn man sich ansieht, was wirklich passiert ist.
Verkauft die Leute nicht für dumm. Sie merken es.

LG
Andreas
"Da der 1. BHCC ein echtes Erfolg war, eröffne ich hier mit den KI ARENA!"

... ist nun mal einfach Quatsch, wenn man sich ansieht, was wirklich passiert ist.
Das meinte ich ja auch. Aber ich habe das Gefühl, Jack sieht das Problem gar nicht.
Ach ja zur Rechtschreibung und Grammatik: da gebe ich dir 100% recht. Ich bin gerade dabei das zu verbessern...

Hey das mit den Erfolg: Als ich dass geschrieben hab war das noch ein erfolg und gleich danach habe ich mein aufladegerät verloren. Da konnte ich das nicht mehr ändern. So ganz doof bin ich nicht.
[...] So ganz doof bin ich nicht.
Das hat auch niemand behauptet, Jack. Mir und anderen ging es eher darum, zart anzudeuten, dass wir nicht ganz so doof sind. :D
Deiner neuen KI-Arena wünsche ich viele Teilnehmer und ein langes Leben. :super:

LG
Andreas
Hey das mit den Erfolg: Als ich dass geschrieben hab war das noch ein erfolg
Ich wollte das vorhin kontrollieren, habe aber den Thread nicht mehr gefunden. Wie auch immer.

Dein Thread zur KI-Arena sieht jetzt viel besser aus (mit verbesserter Rechtschreibung). Super! :super:
Ähm ja ich wollte nur sagen das ich mitlerweille sehr stolz auf die KI-Arena bin und würde neue Spieler sehr begrüßen. :super: