Gesucht: Die Reliquienpyramide

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

@Barbarossa
[...] Hab damals als Noob mit dem Triggerstudio iwie keine guten Erfahrungen gemacht, hat mir iwie völlig die Schalter zerhauen. ><

Is da bei der Benutzung irgendeine goldene Regel i.U. zum normalen Editor zu beachten? :confused:
Die Arbeit mit dem Triggerstudio ist mitunter haarig, ja. Ist mir auch schon passiert, dass es mir Schalter zerhauen hat - aber andererseits habe ich komplexere Schalter auch schon sehr einfach (mehrmals) damit kopiert, in andere Szenarien exportiert etc., und die waren völlig in Ordnung.

Auf jeden Fall muss man da wirklich vorsichtig sein. Ich bin noch lange kein TS-Spezialist, habe mir aber angewöhnt, wenn ich mit dem Triggerstudio arbeite, das, was ich machen möchte, immer in einer neuen, leeren Map zu machen und es danach in die "Zielmap" zu kopieren. Selbst, wenn ich dann automatische Drehungen wieder korrigieren muss - was ich aber meist ebenfalls mit dem Triggerstudio mache. Wenn ich jeweils nur die zuletzt eingefügten Einheiten korrigiere (und zwischenzeitlich - also vor dem erneuten Abspeichern - nichts anderes in der Zielmap gemacht habe), passiert eigentlich nichts Unerwünschtes.
Bis jetzt ...

LG
Andreas
@Belisar
[...] Vielleicht starte ich morgen mal ein Topic, aber bin jetzt zu müde
Das wird nicht nötig sein. Ich habe die Mailadresse von "matty12345" inzwischen gefunden (die Userprofile auf AOKH sind ziemlich versteckt - oder ich bin zu blöd) und werde ihm selbst schreiben.
Aber vielen Dank für das Angebot!

LG
Andreas
Mit Erhöhungen hat die "Pyramide" da oben nichts zu tun. [...]
Hier irrte Findig. :klopfklopf: :D
Ich habe das "Problem" inzwischen gelöst (ohne "matty12345" oder ein fremdes Szenario). Tatsächlich scheint die Pyramide eine Kombination aus zwei Techniken zu sein: Enges Nebeneinandersetzen der Reliquien im "Trigger Studio" - und anschließendes Setzen einer möglichst hohen Erhebung in die Mitte der entstandenen Reliquienfläche. Jedenfalls komme ich so zu ziemlich annehmbaren Ergebnissen, die sich natürlich weiter variieren ließen (Reliquien weniger eng setzen, drehen, dazwischen noch was anderes reinschmuggeln etc.)
Seht bitte selbst:


Bild


LG
Andreas
Seht bitte selbst
Nicht schlecht Herr Specht!
Könntest jederzeit als Dosensortierer bei einem namhaften deutschen Discounter anfangen. :Respekt:

Schade daß sowas nur mit dem ollen Triggerstudio geht.
Aber mich nochmal mit dem anzufreunden, da verspüre ich einen inneren Widerwillen. Das hat mich zu sehr geärgert. ^^
Vielleicht, wenn ich iwann mal wieder zum Mappen komme und unbedingt diesen tollen Trick mit den in Rammen einquartierten Türmen nutzen will... :D
@ Findig Kannst mir das scn mal Mailen? Das könnte ich gut in meiner Map gebrauchen.
@ Findig Kannst mir das scn mal Mailen? Das könnte ich gut in meiner Map gebrauchen.
Das glaube ich Dir. Ich aber auch. :D ;)

Tacheles: Ich werde das SCX in einem meiner zukünftigen Tutorials der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. So lange wirst Du Dich wohl gedulden müssen ...
Ein Tutorium für das TriggerStudio finde ich gut, aber eins für sone Pyramide speziell ... nee .. So doll is die nu auch wieder nich..
Ein Tutorium für das TriggerStudio finde ich gut, aber eins für sone Pyramide speziell ... nee .. So doll is die nu auch wieder nich..
Na gut, dann mach ich halt eins für mehrere Pyramiden. :P
Sonst noch spezielle Wünsche? ;)

Im Ernst: Die Möglichkeiten des Trigger-Studios sind m. E. zu umfangreich für ein einziges Tutorial. Ich bastle gerade an einer Reihe von drei kleinen Tutorials, die jeweils spezielle Aspekte und/oder Effekte thematisieren. Und einer davon ist halt das Arbeiten mit "Flächen", die ohne AOKTS nicht möglich wären.
Mal sehen, was dabei rauskommt ...

LG
Andreas

Edit, 7. April 2011:
Aha, da war wohl der Verschub-Björn unterwegs, dass dieser Thread plötzlich aus der Versenkung auftaucht. :D Also, für alle, die das damals nicht mitbekommen haben sollten, herausgekommen ist bei dieser Bastelei mein Pyramiden- und Swimmingpools-Tutorial.