Witzige Einheiten

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

@Andi_W

Danke für den Tipp mit dem FLDOG! Ich kannte den Ara, den Falken, natürlich die Pedarden und eben Grimm (neu erschaffen und gleich vernichten - "hübscher" Effekt, bzw. hübsche Effekte). Den FLDOG kannte ich als "Explosionseinheit" bis jetzt noch nicht. Scheint mir sehr passend für Schiffsuntergänge zu sein.

Gibt es eigentlich noch andere explosive Einheiten?
(Ja, ich weiß, ich könnte sie alle durchprobieren. Aber Du und Ihr habt mir nun mal fast ein Jahrzehnt Erfahrung voraus; daher die - selbstverständlich überaus schüchterne - Frage.)

LG
Andreas
Ich persönlich kenne an explodierenden Einheiten nur folgende:

- Petarde / Saboteur
- Brander / Schwerer Brander
- Falke / Ara (eigene Explosionssequenz)
- Grimm der Affenjunge (wie Petarde mit Rückstand)
- FLDOG (wie Brander mit Rückständen)

Kann aber sein, dass es noch weitere Beta-Einheiten gibt, die explodieren. Die oben erwähnten sollten trotzdem reichen - wir sind ja hier nicht bei "Alarm für Cobra 11"! :D :P
Danke sehr!
[...] Die oben erwähnten sollten trotzdem reichen - wir sind ja hier nicht bei "Alarm für Cobra 11"! :D :P
Nein, aber wir sind hier im Thread "Witzige Einheiten" - und da kann man es schon mal ein wenig krachen lassen, oder?
:rocktvoll:

Apropos: "ALARM FÜR COBRA AOK" hätte doch was als Szenario - damit diese unseriöse Cheateinheit mal eine ernsthafte Rolle spielt. ;)

LG
Andreas
(...)auch als zusätzliche Explosions-Unit, wie z.B. auch der Falke oder der FLDOG.

Das wusste ich ebenfalls noch nicht! :eek:
Seit wann explodieren Vögel??? :confused:
Schon immer. Man muss sie nur umbringen (per Schalter).
In RoR konnte man die Vögel ja tatsächlich mit Dorfis vom Himmel schießen ...

Das waren noch Zeiten :P
Ich dachte, ihr vorhandensein in aMa's Vulkantutorial wäre nur als Flamme gedacht!