Sounds von youtube?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hmm, das ist aber ein dummes Problem!
@El Cid:
Wieder mal ein gewohnt sinnvoller und hilfreicher Beitrag. :rolleyes:
BTW: Schön aus Wikipedia zitiert! Glückwunsch!
Jetzt weiß ich Baumschulabsolvent wenigstens endlich wann Cäsar lebte. :)
Dachte doch echt bisher immer der hätte seinerzeit mit Karl dem Großen im Sezessionskrieg gekämpft...
Ich hab jetzt mal so ein Programm ausprobiert (atubecatcher), aber ich kann die mp3-datei dann nicht mit goldwave öffnen, um sie zu schneiden. woran liegt das? geht das mit einem von den anderen programmen?
Merkwürdig. :confused: Ich nutze atubecatcher schon ne ganze Weile für billigen Erwerb von mp3-Songs :D und hatte noch nie Probleme. Zum schneiden etc. nutze ich WaveLab.
Also das sollte dann eher an deinem Goldwave liegen. Welche Formate akzeptiert das denn? Sonst hätte ich gesagt, wandel mal die Datei mit atube in WAV um und versuchs dann zu cutten.
Der Computer hat sich leider rausgehaun als ich weiterschreiben wollte!

Das hängt wohl damit zusammen, dass dieser Extractor kein korrektes MP3 produziert.
Ich hab jetzt mal so ein Programm ausprobiert (atubecatcher), aber ich kann die mp3-datei dann nicht mit goldwave öffnen, um sie zu schneiden. woran liegt das? geht das mit einem von den anderen programmen?
Ja, das Problem mit Goldwave kenn ich - hab früher auch Goldwave verwendet, aber mit mp3s tut sich das Programm manchmal etwas hart. Weiß auch nicht genau, war das liegt...
Wenn du die mp3s vorher in wav umwandelst, sollte es keine Probleme geben!

Ich selbst verwende mittlerweile "Audacity" und kann's nur weiterempfehlen. ;)

Und im Notfall ist auch der Windows-eigene Audiorecorder ganz gut zu gebrauchen... :D
Der Computer hat sich leider rausgehaun als ich weiterschreiben wollte!Das hängt wohl damit zusammen, dass dieser Extractor kein korrektes MP3 produziert.
Der "fachliche" Tip wäre auch zu verschmerzen gewesen. :rolleyes:
Es liegt wie ich oben aufgeführt habe sicher NICHT an dem Extraktor, sondern an dem (Freeware?)-Cutter.
Atubecatcher hab ich gerade aus solchen Gründen empfohlen bekommen, und damit bisher hunderte mp3's erzeugt, die sich problemlos bearbeiten ließen.
Andi hats ja nochmal wiederholt, was ich bereits vermutet habe:
in WAV umwandeln (das sollte bei JEDEM Cut-Programm schneidbar sein, da nicht komprimiert) anschließend ggf. wieder in MP3 konvertieren.
Ich kann mp3 direct cut nur empfehlen =)