-
-
talli Online
- Gefechts-Schreiber
-
Dienstag 15. Juli 2008, 22:57
von
talli » Dienstag 15. Juli 2008, 22:57
Ich denke mal mit Erfahrung meint Henning 1. die Maps zu spielen, aber auch 2. selber Maps gemacht bzw. vor allem releast zu haben und evtl. auch 3. mal Maps bewertet zu haben.
Ok, 1. mag auf dich zutreffen, wie du sagst, aber von 2. und 3. weiß ich von nichts. Gut, du bist erst seit Januar auf der Arena angemeldet, aber das ist keine Entschuldigung, sondern eher ein Hinderungsgrund, da man davon ausgehen muss, dass du nicht soviel Ahnung hast (ist jetzt nicht so böse gemeint, wie sich's anhört).
Sich dazu noch den Ersten, der sich als Juror meldet ins Boot zu holen, sagt auch einiges aus (Unprofessionalität), vor allem weil Dark (soweit ich weiß) fast keine Map-Erfahrung hat sondern wie ich Online-Gamer ist.
Viel Gedanken hast du dir anscheinend auch nicht über den Contest gemacht (ok, das hatten wir ja schon), aber so 'nen Post wie deinen ersten, da klatsch ich dir jeden Minute einen hin...
"Mache einen Contest, Thema "Liebe"..."
"Mache einen Contest, Thema "Freundschaft"..."
"Mache einen Contest, Thema "Krieg und Frieden"..."
Es ist nun mal so, dass die deutsche Community kurz vorm Aussterben ist (verständlicherweise) und man sich deswegen ein paar Gedanken machen sollte, da auch nicht alle naselang ein Contest veranstaltet wird. Nicht mal ich (der ich mich als Mapping-Mittelmaß bezeichnen würde), würde mir das (alleine bzw. mit einem unerfahrenen Juror) zutrauen.
Und den Sachsenaufstand von aMa als "erbämlich" zu bezeichnen (April 2000?!), ist echt 'ne Frechheit, vor allem wenn man selbst keine Map gemacht hat. Mir persönlich gefällt er z.B. besser als die "Geächtet"-Reihe, die übrigens ein halbes Jahr später anfing, und das ist, wenn ein Spiel neu rauskommt eine lange Zeit. Das weiß ich vor allem durch das Online-Gamen, was da früher für ein "Schmarrn" zusammengespielt wurde, da macht jeder Monat einiges aus.
Die Aussage "Wenn 2 mitmachen bin ICH zufrieden" setzt dann aber echt die Krone auf, wenn man schon einen Contest veranstaltet sollte man zum Ziel haben möglichst viele zu animieren, mitzumachen, und nicht einfach irgendetwas "hinrotzen".
Harte Worte, aber bei so etwas versteh' ich einfach keinen Spaß!
Achja, um auf Björn und mein "Da liegt das Problem, dass es nicht erlaubt ist" zurückzukommen:
Ich hab das so "gelernt" und erachte das auch als richtig, hier nicht einfach zu machen was man will, sondern das zuvor mit aMa abzuklären. Vielleicht bin ich da ja auch der Einzige, der so denkt, aber bei einer kleinen, eingeschworenen und gut vertrauten Community finde ich das einfach richtig.